22.09.2009 - Die meisten E-Mail-Nutzer sehen sich vor lauter E-Mails oft gar nicht mehr aus. Die Folge: Geöffnet und gelesen werden in der Regel nur mehr solche ... mehr
19.05.2009 - Aktuell erreichen weniger als 80 % aller erwünschten E-Mails wie vorgesehen die Postfächer der Empfänger. Für möglichst hohe Zustellraten ist ein ... mehr
24.04.2009 - Transaktionsmails genießen bei den Empfängern eine besonders hohe Aufmerksamkeit und Relevanz. Öffnungsraten von bis zu 80 % sind keine Seltenheit. ... mehr
23.01.2009 - Damit Sie aus Ihren Newslettern das Optimum herausholen, müssen diese Ihren Abonnenten einen individuellen Nutzen bieten. Das heißt: Der Inhalt ... mehr
12.12.2008 - Wenn Unternehmen auf die Kostenbremse drücken, wie dies zurzeit der Fall ist, bleibt auch das Marketing nicht außen vor. Umso mehr stellt sich im Hinblick ... mehr
12.11.2008 - Wer im E-Mail-Marketing optimale Konversionraten erzielen möchte, kommt an so genannten „Trigger-Mails“ in Zukunft nicht vorbei. Unternehmen, die diese ... mehr
26.09.2008 - Die schönsten Reiseziele lassen sich heute online finden. Das Internet hat die Reisebranche völlig verändert. Flüge werden heute einfach online gebucht, ... mehr
22.09.2008 - Bevor Newsletter versendet werden, sollten diese unbedingt auf Herz und Nieren geprüft werden. Einige Maßnahmen sind hierbei Pflicht, andere gehören zur ... mehr
05.09.2008 - Unternehmen investieren meist viel Zeit und Mühe in ihre E-Mail-Marketing-Strategie. Deshalb sollten ihre E-Mails auch in den Posteingang der Empfänger ... mehr
11.08.2008 - Multichannel-Marketing steht für eine integrierte Kommunikation über verschiedene Medien und Kanäle. Der Mix verschiedener Medientypen ermöglicht die ... mehr