08.11.2010 - Viele Führungskräfte kennen das Dilemma: Leistungsorientierte Vergütungssysteme können die Motivation und Ergebnisorientierung der Mitarbeiter steigern, ... mehr
03.11.2010 - Wenn zwei Gockel auf dem Misthaufen stehen, ist bekanntlich einer zu viel. Derartige Machtkämpfe gibt es oft auch in Verkaufsgesprächen zwischen Kunden und ... mehr
26.10.2010 - Erfolgreich verkaufen ist viel weniger eine Frage der Technik, die schließlich die meisten Verkäufer beherrschen, sondern vielmehr eine Frage der Psyche ... mehr
08.10.2010 - Der Erfolg von Präsentationen steht und fällt vor allem mit der Fähigkeit, das Auditorium nicht auf der Fach- bzw. Inhaltsebene, sondern auch emotional zu ... mehr
07.10.2010 - Oft sind Einkäufer und Verkäufer auf Vertragsverhandlungen nicht ausreichend vorbereitet. Deshalb reduziert sich die Verhandlungsführung auf ein Feilschen ... mehr
29.09.2010 - Kein Verkaufsgespräch läuft wie das andere. Das Einzige, was immer gleich bleibt, ist der Umstand, dass Verkaufsgespräche von Verkäufern immer wieder eine ... mehr
24.09.2010 - Bei Misserfolgen sind Verkäufer nur selten Ausreden verlegen: Kommt es nicht zum Abschluss oder stimmt der Umsatz nicht, liegt es meist am Markt, am Kunden ... mehr
21.09.2010 - Preisdruck, Wettbewerb und geänderte Rahmenbedingungen erfordern einen Paradigmenwechsel im Vertrieb. Statt Produkte müssen Unternehmen die ... mehr
17.09.2010 - Um Services erfolgreich zu vermarkten, braucht es ein spezielles Vorgehen – und zwar sowohl im Hinblick auf das Marketing als auch bei den Verkäufern ... mehr
15.09.2010 - Callcenter, Service-Hotline – bei Kunden schrillen hier meist die Alarmsirenen. Jeder hat in diesem Kontext Negatives schon erlebt. Die „guten“ Callcenter ... mehr
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