23.01.2008 - Wer sich im Umgang mit Kunden und Kollegen zu benehmen weiß und die wesentlichen Knigge-Regeln beherrscht, der hat im Job meist bessere Chancen und ... mehr
25.09.2007 - Gutes Benehmen ist privat, wie machner glaubt, vielleicht verzichtbar - im beruflichen Kontext gilt dies nicht. Vor dem Hintergrund einer zunehmend ... mehr
20.09.2007 - Zeitgemäße Umgangsformen und Benimm-Regeln sind in manchen Punkten durchaus branchenabhängig. Dennoch verfolgen alle das gleiche Ziel, nämlich dem ... mehr
10.04.2007 -
Etwa 90 Prozent dessen, was wir im Rahmen der Kommunikation mit unserer Umwelt wahrnehmen und aussenden, wird von unseren Gefühlen bestimmt. Botschaften, ... mehr
20.03.2007 - Das Ziel eines jeden Verkaufspräches ist es, den Kunden für das eigene Unternehmen zu gewinnen und einen Verkaufsabschluss am Ende zu erzielen. ... mehr
26.02.2007 -
Ob im Verkaufsgespräch oder im Service – wer im Rahmen der Kommunikation mit Kunden punkten möchte, braucht gute Umgangsformen. Denn gerade im ... mehr
31.08.2006 -
„Clevere Unternehmen suchen höfliche Mitarbeiter. Denn sie wissen, dass eine freundliche, offene Atmosphäre sowohl Kunden als auch der Belegschaft zugute ... mehr