Internetwerbung, wohin das Auge blickt. Der Anteil von Online-Werbung an den Gesamt-Werbebudgets von Werbetreibenden steigt und beschert Agenturen, ... mehr
26.07.2007 -
„Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt und ist uns wichtig“, so rühmt sich fast ein jedes Unternehmen. Wer wollte auch schon etwas anderes behaupten in ... mehr
26.07.2007 - Wie geht ein Unternehmen, wie geht ein Verkäufer mit einer eingehenden Anfrage um? Unter Anfragen versteht man im Vertrieb im Allgemeinen alle jene ... mehr
26.07.2007 -
Entgegen der weitläufigen Meinung ist Führung ist kein Synonym für Management. Denn Führung betrifft Menschen, wirkt auf sie und ist deshalb eine eigene ... mehr
25.07.2007 - Im Jahr 2006 haben Mitarbeiter von Industriebetrieben und Dienstleistern über 1,2 Millionen Ideen für Verbesserungen in ihren Unternehmen eingereicht. Mehr ... mehr
25.07.2007 - Welche Bedeutung haben Risikokennzahlen und Frühwarnindikatoren im Risikomanagement, welche sind besonders wichtig, und in wie fern ist es überhaupt ... mehr
25.07.2007 - Die Effizienz der IT wird immer mehr zum erfolgskritischen Faktor für Unternehmen. Jeder geschäftskritische Input liefert einen IT-kritischen Output. Um ... mehr
24.07.2007 -
Immer mehr Unternehmen haben umfangreiche, aufwendig gestaltete Internetauftritte. Die Aufwendungen, die durch Einführung und Aktualisierung einer ... mehr
24.07.2007 -
„PR- und Öffentlichkeitsarbeit ist nur was für die große Unternehmen“, hört man oft bei KMU. Dabei kann PR- und Medienarbeit selbst für Einzelunternehmen ... mehr
24.07.2007 - Verfolgt man aktuelle Diskussionen zur Frage, was den optimalen Manager der Zukunft ausmacht, so kann man zuweilen den Eindruck gewinnen: Fachexperte mit ... mehr