Das Thema „Verkaufsgespräche“ oder „Preisverhandlungen“ ist im Vertrieb ein Dauerbrenner. Der zunehmende Wettbewerbs- und Preisdruck hält es für Verkäufer ... mehr
31.07.2007 -
Kunden beziehungsweise Kundenbeziehungen sind das Kapital eines Unternehmens: Ohne Kunden, keine Umsätze – ohne Umsätze kein wirtschaftlicher Erfolg. Das ... mehr
31.07.2007 - Das „Gesetz über das Inverkehrbringen, die Rücknahme und die umweltverträgliche Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten“, kurz ElektroG, wird für den ... mehr
30.07.2007 -
Die Veröffentlichung von Fachartikeln gehört zu den wirkungsvollsten PR-Instrumenten, wenn es um die Erschließung neuer Kundenzielgruppen und die ... mehr
30.07.2007 -
Anders als mancher vielleicht vermuten würde, haben die Flaggschiffe der deutschen Wirtschaft, die 30 deutschen DAX-Unternehmen, im Jahr 2006 ... mehr
30.07.2007 - Nur ein Prozent der Arbeitszeit in deutschen Büros fließt in die Wertschöpfung. Demgegenüber werden im administrativen Bereich allein 13 Prozent der ... mehr
30.07.2007 -
Wer ist für was in einem Unternehmen zuständig? Diese Frage beantworten zu können, gehört zu den zentralen Aufgabenstellungen im Vertrieb, wenn es um ... mehr
27.07.2007 - Die Gründung eines Unternehmens ist stets ein Sprung ins Ungewisse. Ob das Geschäftsmodell erfolgreich sein wird, die Praxis auch die Theorie bestätigt, ... mehr
27.07.2007 - In den USA, in Asien, besonders in Japan und in einigen südeuropäischen Ländern gehört er längst zum Büroalltag: Der Mittagsschlaf. In deutschen ... mehr
27.07.2007 -
Trotz einzelner Negativ-Schlagzeilen in der jüngsten Vergangenheit über unzufriedene Händler, murrende Kunden, steigende Gebühren und die anfänglich ... mehr