Wenn der eigene Kundenstamm ob des verschärften Wettbewerbs und einer zu geringen Kundenbindung bröckelt, kennen viele Unternehmen nur ein Rezept, um ihren ... mehr
29.04.2008 - Für viele Menschen, die nach einer freiwilligen oder unfreiwilligen Pause auf den Arbeitsmarkt zurückkehren, ist Zeitarbeit die erste Station. Wie eine ... mehr
29.04.2008 - Wer das 1x1 der Mitarbeiterführung nicht beherrscht, macht sehr leicht Fehler, die unnötig Autorität kosten. Und gerade die lässt sich nicht so leicht ... mehr
25.04.2008 - Viele Unternehmen glauben „Wir sind serviceorientiert“, nur weil ihre (Kern-)Leistung stimmt. Andere wiederum offerieren ihren Kunden Serviceleistungen, ... mehr
23.04.2008 - Wie die Entwicklung der Einkommen und Exporte zeigt, ist China nach wie vor auf Wachstumskurs. Allerdings verläuft der rasante Aufstieg Chinas nicht ganz ... mehr
23.04.2008 - Obschon Reklamationen für Unternehmen sowohl im Hinblick auf die Kundenbeziehung als auch die kontinuierliche Verbesserung von Produkten und Prozessen ... mehr
21.04.2008 -
Wichtige Kunden springen ab, eine teure Neuentwicklung erweist sich als Rohrkrepierer oder Zahlungsausfälle von Kunden, die zu Liquiditätsengpässen ... mehr
17.04.2008 - Unter Ingredient Branding versteht man im Marketing den Aufbau einer Marke für ein Produkt, das nicht einzeln, sondern nur als Bestandteil eines anderen ... mehr
16.04.2008 - Im Business reicht heutzutage vielfach nicht mehr aus, „nur“ gut zu sein. Langfristig erfolgreichen Unternehmen geht es um Exzellenz, dem Gegenteil von ... mehr
15.04.2008 - Wer Qualität produzieren und ein entsprechend Qualitätsmanagement sicherstellen möchte, muss zunächst wissen, was Qualität bedeutet und wie sie entsteht. ... mehr