In manchen Unternehmen, so scheint es, ist der Chef überflüssig. Was von so manchem Manager ebenso wie Mitarbeiter vordergründig betrachtet als wenig ... mehr
25.06.2008 - Häufig kann man sich nur wundern, wie viel Aufwand mancherorts beim Sponsoring betrieben wird, um ein Logo wirkungsvoll zu positionieren - vom Aufwand für ... mehr
24.06.2008 - Ein kurzer Plausch mal eben mit dem Nachbarn oder auch Kollegen ist für die meisten Menschen kein Problem. Kaum stehen wir aber fremden Menschen gegenüber, ... mehr
23.06.2008 - Um Höchstleistungen erbringen zu können, brauchen Mitarbeiter – ebenso wie Spitzensportler – optimale Rahmenbedingungen. Deshalb haben Führungskräfte die ... mehr
20.06.2008 - Werbung muss „ins Schwarze“ treffen, sonst ist sie rausgeschmissenes Geld. So müssen Werbetexte nicht nur Aufmerksamkeit wecken und glaubhaft sein, sondern ... mehr
20.06.2008 - Um image- und umsatzfördernde Pressetexte und Artikel zu verfassen und in den Medien zu platzieren, braucht es Zeit und journalistisches Know-how. ... mehr
19.06.2008 -
Vor dem Hintergrund des sich verschärfenden Fachkräftemangel und nicht zuletzt der Forderung der Geschäftsbereiche nach mehr Beratung sehen sich ... mehr
19.06.2008 - Angesichts immer komplexer werdender Verkaufsgespräche reicht ein ‚Single-face-to-the-customer‘-Ansatz häufig nicht mehr aus, um im Vertrieb beim Kunden ... mehr
19.06.2008 - Ob es Mitarbeitern möglich ist, das Positive in einer Kundenbeziehung zu sehen oder beispielsweise Misserfolge und Konflikte als Chance zu begreifen, hängt ... mehr
18.06.2008 - Viele Firmen glauben: Je effizienter das Beschwerdemanagement, umso geringer ist die Anzahl der Beschwerden - und umso geringer die Beschwerdenquote, desto ... mehr