29.06.2011 - Die Rentabilität und somit der Erfolg von Unternehmen entscheidet sich zu einem Großteil an der Unternehmensstrategie und Positionierung. Vielfach sind die ... mehr
28.06.2011 - Sympathie und Vertrauen sind für erfolgreiche Geschäfte unabdingbar. Wer erfolgreich verkaufen möchte, muss Kunden folglich auch emotional ansprechen und ... mehr
22.06.2011 - Jeder kennt es: Vor dem Urlaub Stress, dass ja nichts liegen bleibt – und Stress danach, weil sich bis Urlaubsende im Büro ein Berg von neuer Arbeit ... mehr
21.06.2011 - Viel Aufmerksamkeit im Projektmanagement gilt den klassischen Instrumenten: Cockpit-Charts, Soll-Ist-Vergleiche, das magische Dreieck von Kosten, Zeit und ... mehr
20.06.2011 - Gerade wenn es um‘s Verkaufen geht, ist die Kluft zwischen Wollen und Können oft sehr groß. Vier häufige Ursachen, die dem Verkaufserfolg im Wege stehen - ... mehr
17.06.2011 - Beschwerden und Reklamationen sind auf den ersten Blick zwar lästig, kosten sie doch Zeit und Geld. Mit einem professionellen Beschwerdemanagement können ... mehr
15.06.2011 - Die rasant steigende Nutzung von Facebook, Twitter & Co. verstärkt den Druck auf Unternehmen, betriebliche Regeln für die Social Media-Nutzung ... mehr
14.06.2011 - Welche Phasen Mitarbeiter durchlaufen, bis sie Veränderungen „verdaut" haben, und wie Führungskräfte auch in schwierigen Mitarbeitergesprächen punkten ... mehr
10.06.2011 - Auf den ersten Blick ist die Besteuerung grenzüberschreitender Warenlieferungen innerhalb der EU ganz einfach geregelt. Kompliziert wird es jedoch bei so ... mehr
08.06.2011 - Steht im Unternehmen eine Veränderung an, setzen Führungskräfte bei der Überzeugungsarbeit meist auf rationale Argumente. Dabei ist es häufig nicht der ... mehr