18.08.2011 - In der Werbeindustrie werden Tag für Tag Ideen wie am Fließband produziert. Von den Ideenfabriken der Werbebranche können Unternehmen in puncto ... mehr
18.08.2011 - Ende des 6. Jahrhunderts listete Papst Gregor I. im „Lasterkatalog“ sieben Wurzelsünden auf, die bei Führungskräften bzw. Führern zu einem Fehlverhalten ... mehr
15.08.2011 - Um bei Kunden „anzukommen“, müssen Verkäufer nicht nur verkäuferisch und fachlich, sondern auch in ihrer Art der Kommunikation zu punkten und zu überzeugen ... mehr
11.08.2011 - Videos auf Social Media-Portalen können die Bekanntheit von Personen, Unternehmen, Marken und Produkten positiv in kurzer Zeit nach oben schnellen lassen ... mehr
10.08.2011 - Nirgendwo beweist sich die Kundenorientierung eines Unternehmens mehr als in dessen Umgang mit Beschwerden respektive unzufriedenen Kunden. Und durch ... mehr
09.08.2011 - Die Zahl der Firmen in Facebook wächst rasant. Um hier Erfolge zu erzielen, muss die Facebook-Seite allerdings bekannt sein. Facebook-Werbung kann den ... mehr
08.08.2011 - Der Wettbewerb ist hart, der Erfolgsdruck im Verkaufsgespräch nimmt damit dramatisch zu. Umso wichtiger ist es, die „unbewusste Macht der Stimme“ im ... mehr
29.07.2011 - Die meisten Personalabteilungen deutscher Unternehmen ersticken in Routinearbeit. Die Folge: Für strategisches HR-Management bleibt meist zu wenig Zeit. ... mehr
28.07.2011 - Wer mit Präsentationen überzeugen möchte, muss kreativ und überraschend präsentieren. Kurzum: Erfolgsmethoden aus der Werbung adaptieren. mehr
27.07.2011 - Im Berufsleben sind heute teils andere Fähigkeiten und Fertigkeiten als früher gefragt – auch im Soft Skill-Bereich. Unter anderem, weil sich neben den ... mehr