20.06.2008 - Werbung muss „ins Schwarze“ treffen, sonst ist sie rausgeschmissenes Geld. So müssen Werbetexte nicht nur Aufmerksamkeit wecken und glaubhaft sein, sondern ... mehr
20.06.2008 - Um image- und umsatzfördernde Pressetexte und Artikel zu verfassen und in den Medien zu platzieren, braucht es Zeit und journalistisches Know-how. ... mehr
19.06.2008 -
Vor dem Hintergrund des sich verschärfenden Fachkräftemangel und nicht zuletzt der Forderung der Geschäftsbereiche nach mehr Beratung sehen sich ... mehr
19.06.2008 - Angesichts immer komplexer werdender Verkaufsgespräche reicht ein ‚Single-face-to-the-customer‘-Ansatz häufig nicht mehr aus, um im Vertrieb beim Kunden ... mehr
19.06.2008 - Ob es Mitarbeitern möglich ist, das Positive in einer Kundenbeziehung zu sehen oder beispielsweise Misserfolge und Konflikte als Chance zu begreifen, hängt ... mehr
18.06.2008 - Viele Firmen glauben: Je effizienter das Beschwerdemanagement, umso geringer ist die Anzahl der Beschwerden - und umso geringer die Beschwerdenquote, desto ... mehr
18.06.2008 - Zwar kann die Verwendung einer nach den §§30ff. unwirksamen AGB-Klausel nach Auffassung des OLG Hamburg und des OLG Köln von Konkurrenten nicht in jedem ... mehr
17.06.2008 -
Sich auf dem bestehenden Kundenstamm auszuruhen, kann mit der Zeit gefährlich werden. Immer wieder springen Kunden ab, warum auch immer. Deshalb müssen ... mehr
17.06.2008 - Passt er zum Unternehmen oder nicht? Am besten lässt sich diese Frage klären, wenn ein neuer Mitarbeiter zunächst einmal für ein paar Monate auf Herz und ... mehr
17.06.2008 - Welche Bedeutung misst die Industrie dem Thema „Vertriebseffizienz“ bei? Und wie möchten Hersteller und Zulieferer das Input-Output-Verhältnis im Vertrieb ... mehr