18.03.2008 -
Wirken Sie Ihrer Meinung nach auf andere Menschen sympathisch, seriöse und anziehend? Und noch wichtiger: Teilen Ihre Kunden ihre Selbsteinschätzung? In ... mehr
17.03.2008 - Bei einem Verkaufsgespräch zwischen Verkäufer und Einkauf verhält sich oft wie bei einem Fussballspiel: In beiden Fällen ist die Taktik spielentscheidend – ... mehr
12.03.2008 - Der Markt ist eng, der Kunde König, und neue Kunden zu gewinnen äußerst schwierig: Zu viele gleichartige Anbieter buhlen um die Gunst der Kunden. ... mehr
11.03.2008 - Die gezielte Personalauswahl durch Führungskräfte ist ein wesentlicher Beitrag zum Unternehmenserfolg. Mit der richtigen Vorgehensweise beim ... mehr
10.03.2008 - Ein Grund, warum so viele Change Management-Projekte scheitern, ist die Angst vor Veränderungen. Noch häufiger aber begründet sich das Scheitern in einer ... mehr
07.03.2008 - Um ein Unternehmen im Sinne seiner Unternehmensziele regelmäßig in den Medien positionieren zu können, braucht es eine klare Strategie, die auf dem ... mehr
07.03.2008 - Service Excellence wird mehr und mehr zum erfolgsentscheidenden Kriterium, speziell im Hinblick auf die Kundenbindung. Statt jedoch Interessenten und ... mehr
06.03.2008 - Auf den Vertrieb kommen Veränderungen zu, die sich nicht mit Trainings und einzelnen kosmetischen Maßnahmen bewältigen lassen. In den meisten Unternehmen ... mehr
04.03.2008 - Die im Zuge von Basel II verschärften Anforderungen der Banken im Hinblick auf die Kreditmittelvergabe stellen kapitalsuchende Unternehmen vor große ... mehr
03.03.2008 - Wer in Unternehmen eine exponierte Position inne hat und wie im Management oder im Vertrieb an vorderster Front agiert, muss „emotional intelligent“ sein. ... mehr