09.05.2008 - Zu hohe Preise, schlechter Service oder ein neuer Kundenbetreuer, mit dem der Kunden nicht zurechtkommt – es gibt viele Gründe, warum ein Kunde zur ... mehr
09.05.2008 -
Outsourcing ist ein Trend, der seit einigen Jahren in der Wirtschaft anhält. Unternehmen verlagern bisher eigenständig erbrachte (Dienst-)Leistungen nach ... mehr
07.05.2008 - Je mehr die materielle Grundversorgung gedeckt ist, desto stärker wächst die Nachfrage nach immateriellen Produkten bzw. Dienstleistungen. Unternehmen, ... mehr
06.05.2008 - Konzentration ist die Quelle, aus der wir die Kraft schöpfen, unsere Ziele zu erreichen. Sie hilft uns alle Hindernisse, die unserem Erfolg im Wege stehen, ... mehr
06.05.2008 - Nach dem Gesetz über Urheberrechte und verwandte Schutzrechte (UrhG) steht einem in seinen Urheberrechten Verletzen ein Schadenersatz zu (§ 97 UrhG). Kommt ... mehr
06.05.2008 - Wo Fehler, Versäumnisse und Missstände nicht offen angesprochen werden, können diese nicht beseitigt werden. Auf Defizite aufmerksam zu machen, gehört von ... mehr
02.05.2008 - Wenn der eigene Kundenstamm ob des verschärften Wettbewerbs und einer zu geringen Kundenbindung bröckelt, kennen viele Unternehmen nur ein Rezept, um ihren ... mehr
29.04.2008 - Für viele Menschen, die nach einer freiwilligen oder unfreiwilligen Pause auf den Arbeitsmarkt zurückkehren, ist Zeitarbeit die erste Station. Wie eine ... mehr
29.04.2008 - Wer das 1x1 der Mitarbeiterführung nicht beherrscht, macht sehr leicht Fehler, die unnötig Autorität kosten. Und gerade die lässt sich nicht so leicht ... mehr
25.04.2008 - Viele Unternehmen glauben „Wir sind serviceorientiert“, nur weil ihre (Kern-)Leistung stimmt. Andere wiederum offerieren ihren Kunden Serviceleistungen, ... mehr