Große Teile des deutschen Mittelstands sind mit ihrer Personalpolitik in den Fünfzigerjahren stehen geblieben. Im heutigen „War of Talents“ geraten sie ... mehr
26.10.2010 - Erfolgreich verkaufen ist viel weniger eine Frage der Technik, die schließlich die meisten Verkäufer beherrschen, sondern vielmehr eine Frage der Psyche ... mehr
21.10.2010 - Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren beim E-Mail-Marketing ist unter anderem dafür sorgen, dass die Newsletter und Werbemails die Adressaten auch ... mehr
20.10.2010 - Ingenieure sind in Deutschland heiß begehrt – genauso wie IT-Fachkräfte. Daraus jedoch zu schließen, dass IT-Freelancer und externe Ingenieure mit der ... mehr
20.10.2010 - Wirkungsvolle Unternehmenskommunikation beginnt nicht mit der Pressearbeit und der Werbung. Gute Kommunikation beginnt im Unternehmen: bei den ... mehr
19.10.2010 - „Hauptsache, der Text ist gut.“, so das Denken von vielen Selbstständigen und Unternehmen in Sachen Pressearbeit. Weitgehend zurecht! Denn ohne einen ... mehr
18.10.2010 - Wie eine Auswertung des Mikrozensus 2007 durch das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) zeigt, zählt jeder zweite berufliche Abschluss, den ein ... mehr
11.10.2010 - Um in den Medien „gute Presse“ zu erhalten, gilt es für Unternehmen respektive PR-Verantwortliche eine Reihe von Erfolgsfaktoren und Regeln zu beachten. ... mehr
08.10.2010 - Der Erfolg von Präsentationen steht und fällt vor allem mit der Fähigkeit, das Auditorium nicht auf der Fach- bzw. Inhaltsebene, sondern auch emotional zu ... mehr
07.10.2010 - Oft sind Einkäufer und Verkäufer auf Vertragsverhandlungen nicht ausreichend vorbereitet. Deshalb reduziert sich die Verhandlungsführung auf ein Feilschen ... mehr