23.09.2010 - Seit längerem läuft die Diskussion, dass Führungskräfte ihren Mitarbeitern gegenüber auch als Coach fungieren sollen. Was dafür spricht, was dagegen, und ... mehr
21.09.2010 - Preisdruck, Wettbewerb und geänderte Rahmenbedingungen erfordern einen Paradigmenwechsel im Vertrieb. Statt Produkte müssen Unternehmen die ... mehr
17.09.2010 - Um Services erfolgreich zu vermarkten, braucht es ein spezielles Vorgehen – und zwar sowohl im Hinblick auf das Marketing als auch bei den Verkäufern ... mehr
17.09.2010 - Gemäß § 233 Abs. 1 Handelsgesetzbuch (HGB) können stillen Gesellschafter Einsichtnahme in die Bücher der Gesellschaft verlangen. Bezogen auf den ... mehr
16.09.2010 - Die Veränderungsfähigkeit (engl.: Changeability) von Unternehmen ist ein entscheidendes Qualitätsmerkmal und wird in Zukunft eine noch größere Rolle ... mehr
15.09.2010 - Google hat mit der Instant Suche dem Handwerk der Suchmaschinenoptimierung (engl: Search Engine Optimization, kurz SEO) einen herben Schlag versetzt. ... mehr
15.09.2010 - Callcenter, Service-Hotline – bei Kunden schrillen hier meist die Alarmsirenen. Jeder hat in diesem Kontext Negatives schon erlebt. Die „guten“ Callcenter ... mehr
14.09.2010 - Die Komplexität der Wirtschaft nimmt zu, die Halbwertszeit des Wissens sinkt kontinuierlich, Jobdesigns werden immer anspruchsvoller. Argumente für ... mehr
13.09.2010 - Wenn Produktions- oder IT-Systeme ausfallen, Absatzzahlen Schwellenwerte erreichen oder sich sonstige geschäftskritische Vorkommnisse ereignen, gilt es für ... mehr