Kein Zweifel: Wer im Vertrieb bzw. Verkauf sein Brot verdient, muss heute damit leben, dass Kunden immer häufiger „Nein“ sagen. Umso wichtiger ist es, im ... mehr
20.03.2008 - Jeden kann es treffen: Ein Schlaganfall, Herzinfarkt oder ein schwerer Unfall, und man ist erst mal handlungsunfähig, mit der Folge, dass andere Menschen, ... mehr
19.03.2008 - Wenn Sie eine Katze streicheln, dankt sie es Ihnen mit ihrem behaglichen Schnurren - sofort, denn ein Tier heuchelt nicht. Sie genießt es, im Mittelpunkt ... mehr
18.03.2008 -
Viele Unternehmen glauben: Je mehr Produkte sie in einer Werbebroschüre oder Werbeanzeige bewerben umso größer der Erfolg. Dabei ist meist genau das ... mehr
18.03.2008 -
Wirken Sie Ihrer Meinung nach auf andere Menschen sympathisch, seriöse und anziehend? Und noch wichtiger: Teilen Ihre Kunden ihre Selbsteinschätzung? In ... mehr
17.03.2008 - Bei einem Verkaufsgespräch zwischen Verkäufer und Einkauf verhält sich oft wie bei einem Fussballspiel: In beiden Fällen ist die Taktik spielentscheidend – ... mehr
12.03.2008 - Der Markt ist eng, der Kunde König, und neue Kunden zu gewinnen äußerst schwierig: Zu viele gleichartige Anbieter buhlen um die Gunst der Kunden. ... mehr
11.03.2008 - Die gezielte Personalauswahl durch Führungskräfte ist ein wesentlicher Beitrag zum Unternehmenserfolg. Mit der richtigen Vorgehensweise beim ... mehr
10.03.2008 - Ein Grund, warum so viele Change Management-Projekte scheitern, ist die Angst vor Veränderungen. Noch häufiger aber begründet sich das Scheitern in einer ... mehr
07.03.2008 - Um ein Unternehmen im Sinne seiner Unternehmensziele regelmäßig in den Medien positionieren zu können, braucht es eine klare Strategie, die auf dem ... mehr