Service Excellence wird mehr und mehr zum erfolgsentscheidenden Kriterium, speziell im Hinblick auf die Kundenbindung. Statt jedoch Interessenten und ... mehr
06.03.2008 - Auf den Vertrieb kommen Veränderungen zu, die sich nicht mit Trainings und einzelnen kosmetischen Maßnahmen bewältigen lassen. In den meisten Unternehmen ... mehr
04.03.2008 - Die im Zuge von Basel II verschärften Anforderungen der Banken im Hinblick auf die Kreditmittelvergabe stellen kapitalsuchende Unternehmen vor große ... mehr
03.03.2008 - Wer in Unternehmen eine exponierte Position inne hat und wie im Management oder im Vertrieb an vorderster Front agiert, muss „emotional intelligent“ sein. ... mehr
29.02.2008 -
Mit Inkrafttreten der Unternehmenssteuerreform haben sich zu Beginn dieses Jahres die Regelungen für geringwertige Wirtschaftsgüter grundlegend geändert. ... mehr
27.02.2008 - Nachdem immer mehr Internetnutzer es tunlichst vermeiden, im Internet vertrauliche Daten preiszugeben, suchen Phishing-Betrüger nach neuen Möglichkeiten ... mehr
26.02.2008 - Briefings gehören im Management zum Alltag. Fortlaufend gilt es Aufgabenstellungen zu delegieren, über den aktuellen Status laufende Vorgänge zu ... mehr
25.02.2008 - Obwohl das E-Recruitment zwar klassische Routinen der Personalbeschaffung nicht ersetzt, sichert es dennoch entscheidende Wettbewerbsvorteile im Kampf um ... mehr
21.02.2008 - Lesen Sie im letzten Teil dieser Artikelserie zu Aspekte der variablen Vergütung über personalpolitische Vorteile variabler Vergütungssysteme sowohl für ... mehr
19.02.2008 - Wenn Kunden heute ein Geschäft betreten, sind sie in vielen Fällen aufgrund der vielen Angebote überfordert – genauso wie die Unternehmen selbst: Muffig, ... mehr