Im Jahr 2005 startete die badenIT ein Projekt mit dem Titel „Qualitätsoffensive“. Der Anspruch: Durch die Verbesserung der Services sollte die ... mehr
13.10.2008 -
Die Aufgabenstellungen und Herausforderungen im privaten und beruflichen Umfeld haben sich qualitativ in ihrem Anspruch verändert. Um sie zu meistern, ... mehr
13.10.2008 -
Im Verkaufsgespräch sind es meist Kleinigkeiten, die zwischen Zeitverschwendung und Verkaufserfolg entscheiden. Von daher ist es wichtig, die größten ... mehr
13.10.2008 - Visitenkarten gehören heute zum Geschäftsalltag wie das Handy oder der PDA. Weniger selbstverständlich jedoch ist vielen Geschäftsleuten, wann der ... mehr
10.10.2008 - Die meisten Kunden der Banken, Versicherungen und Vermögensberater sind zurzeit aufgrund der Finanzkrise absolut verunsichert. Entsprechend wichtig wäre es ... mehr
10.10.2008 - Während sich die Finanzkrise immer mehr zu einer weltweiten Wirtschaftskrise ausweitet, deren Folgen heute noch nicht abzusehen sind, stehen nicht nur ... mehr
10.10.2008 - Haben Sie schon einmal eine Werbung, Präsentation oder einen Vortrag als quälend langweilig und ermüdend empfunden? Wahrscheinlich sogar mehr als einmal. ... mehr
09.10.2008 - Um im globalen Wettbewerb einen Vormacht-Stellung zu erlangen, ist nicht entscheidend, was ein Unternehmen macht, sondern vielmehr wie ein Kunde dessen ... mehr
08.10.2008 - IT Service Management hat sich in den letzten Jahren zu einer Standarddisziplin in deutschen IT-Services-Organisationen gemausert. Grundlage dafür lieferte ... mehr
07.10.2008 - Die weltweite Finanzmarktkrise läßt auch die deutsche Wirtschaft nicht ungeschoren: Nach Berechnungen des Instituts der deutschen Wirtschaft wird das reale ... mehr