Das Telefon ist der Allrounder unter den Marketing- und Verkaufsinstrumenten: Es kann zur Kundengewinnung, zur Kundenbindung bzw. Kontaktpflege sowie zur ... mehr
29.10.2008 - „Geiz ist geil“ gilt offenbar in Deutschland auch in der Telekommunikation. Seit der Öffnung des Marktes für die Festnetztelephonie Ende 1997 sind die ... mehr
28.10.2008 - Unklare Zielvorgaben, mangelnde Unterstützung und fehlende Leistungsanreize - wenn der Vertrieb nicht optimal performt, liegt dies häufig auch an Defiziten ... mehr
28.10.2008 - Im Sommer 2008 gab es fast 150.000 offene Stellen mehr als arbeitslos gemeldete Fachkräfte. Die Volkswirtschaft erlitt durch diesen Engpass binnen eines ... mehr
28.10.2008 - Kundenbegeisterung zählt zu den zentralen Erfolgsfaktoren eines jeden Unternehmens. Wichtigste Träger der Kundenbegeisterung wiederum sind die Menschen im ... mehr
28.10.2008 - PowerPoint kann vieles leisten, wenn es richtig angewandt wird. Dazu gehört eine solide Präsentationsausbildung und natürlich etwas Erfahrung. Doch wird ... mehr
28.10.2008 - Wer der Realität ins Auge sieht, weiß, dass mit Zeitarbeit, die allein auf die Vermittlung gering qualifizierter Arbeitskräfte ausgerichtet ist, in der ... mehr
Rechtliche Aspekte zum Freelancer-Einsatz – Teil 1
24.10.2008 - Angesichts von Personalknappheit und leeren Kassen wird es für Unternehmen, aber auch für Behörden immer attraktiver freie Mitarbeiter, häufig auch als ... mehr
24.10.2008 - Nichts ist beständiger als die Veränderung. Dieser Satz kennzeichnet unsere Wirtschaft in den letzten 10 Jahren. In welche Branche man auch blickt, welche ... mehr
24.10.2008 - Lernende Unternehmen brauchen Mitarbeiter und Führungskräfte mit großer Veränderungs-, Lern- und Flexibilitätsbereitschaft. Doch dies allein genügt nicht: ... mehr