Um Erfolg zu haben, braucht es insbesondere eines: Einfluss! Dr. Robert Cialdini, der früher an der University of Arizona lehrte, hat herausgefunden, wie ... mehr
11.11.2008 - Jede Veränderung führt dazu, dass Menschen lernen müssen, jeder Lernprozess führt Veränderungen im Gewande. Veränderungen und Lernen – das sind zwei Seiten ... mehr
10.11.2008 - "Haben Sie Sorgen und Probleme? Ich höre Ihnen zu. 90.- Euro pro Stunde. Angebote unter Chiffre Nr....." – so eine Anzeige aus der Süddeutschen Zeitung. ... mehr
10.11.2008 - Vorneweg: Sie brauchen keinen definierten Sinn in Ihrem Unternehmen. Viele, auch große Unternehmen haben dies nicht. Aber: Die Definition eines Sinns wird ... mehr
10.11.2008 - Wie geht’s weiter? Das fragen sich zurzeit viele Vertriebsmitarbeiter von Unternehmen angesichts der sich abzeichnenden Wirtschaftskrise. Schließlich hängt ... mehr
07.11.2008 - Emotionen zeigen – das ist im Berufsalltag vielfach verpönt. Wer dies trotzdem tut, wird schnell als „Weichei“ abgestempelt. Dabei spielen Gefühle und ... mehr
06.11.2008 - Um im Internet Kunden gewinnen zu können, braucht es einen Köder wie beispielsweise einen Gratis-Report. Doch selbst das beste Download-Angebot hilft ... mehr
06.11.2008 -
Trotzdem viele Gründer, Geschäftsführer und Führungskräfte kleiner und mittelständischer Unternehmen selten eine grundlegende Ausbildung in ... mehr
06.11.2008 - Die Finanzkrise und die sich abzeichnende Rezession werden das Thema Kosteneinsparungen wieder verstärkt auf die Agenda von ITK-Dienstleistern und ihren ... mehr
06.11.2008 -
IP-TV, Voice-over-IP (VoIP), Online-Games, Videos - die zunehmende Bedeutung des Internets als Informations-, Kommunikations- und Entertainmentplattform ... mehr