Erstaunlicherweise gibt es ganz typische Fehler, die auch alten Hasen beim Kundenbesuch im Verkaufsgespräch immer wieder unterlaufen: Sie gehen freundlich ... mehr
04.12.2008 - Unternehmen, die heute über Maßnahmen zur Verbesserung der Servicequalität diskutieren, stellen noch immer selten die Empfangssituation in den Mittelpunkt ... mehr
04.12.2008 - Steht der Jahreswechsel vor der Tür, fassen viele von uns den Entschluss: Im nächsten Jahr wird alles anders! Mit „alles“ meinen wir all jene Dinge, die im ... mehr
03.12.2008 - Enterprise Resource Planning (ERP), Customer Relationship Management (CRM) und Document Management System (DMS) – so heißen sie, die Pillen, die uns die ... mehr
03.12.2008 - Verkaufen ist Verkaufen. Denn egal ob man nun Investitionsgüter, Konsumgüter oder Dienstleistungen, an Endverbraucher oder Geschäftskunden, im Vertrieb ... mehr
02.12.2008 - Soll ich dies oder soll ich das?“, „Schaffe ich das oder nicht?“ Solche Gedanken und Selbstzweifel plagen viele Menschen – oft jahrelang. Die Folge: Sie ... mehr
01.12.2008 - Nicht jede technische Entwicklung hat das Potenzial zu einer Innovation. Damit eine Neuentwicklung zu Innovation wird, muss sie Akzeptanz bei einer ... mehr
01.12.2008 -
Um eine eigene, authentische Rhetorik entwickeln zu können, ist es im Rahmen der Notizbuchstrategie wichtig, zu hinterfragen, was dafür erforderlich ist ... mehr
01.12.2008 -
Statt angesichts der einsetzenden Wirtschaftsflaute zu resignieren und abzuwarten, bis sich die Lage wieder bessert, sollten Sie jetzt die Ärmel ... mehr
28.11.2008 - Bis vor kurzem galten die 14- bis 34-jährigen in der Wirtschaft als DIE Kundenzielgruppe schlechthin. Sie waren der Orientierungspunkt für die meisten ... mehr