„Der Kunde braucht keinen Bohrer, er braucht ein Loch“ – so lautet eine alte Weisheit im Vertrieb. Trotzdem denken viele Verkäufer speziell im ... mehr
30.03.2009 - Wer nicht im Preiskampf untergehen möchte, der muss statt mit immer neuen Niedrigstpreisen auf andere Weise beim Kunden punkten. Unternehmen mit Weitblick ... mehr
30.03.2009 - Während Großunternehmen und Konzerne zunehmend die Möglichkeiten so genannter Web 2.0-Anwendungen für sich entdecken, hinkt der Mittelstand bislang noch ... mehr
27.03.2009 - Souveränität hat nichts mit Vollkommenheit zu tun. Gleiches gilt im Hinblick auf Karriere und Erfolg. Einen eindrucksvollen Beleg hierfür liefert der ... mehr
27.03.2009 - In fast jedem Unternehmen kommt eine Telefonanlage zum Einsatz, weil sie flexibel einsetzbar ist und einige Vorzüge hat, auf die gerade Unternehmen nicht ... mehr
26.03.2009 - Gute und aktive gepflegte Beziehungen helfen in allen Lebensbereichen weiter. Das gilt besonders im Hinblick auf die eigene Karriere. Denn wer ein starkes ... mehr
25.03.2009 - Wenn Sie als Verkäufer etwas verkaufen wollen, ist es wichtig, zunächst eine Verbindung zu Ihrem Kunden zu knüpfen und diese dann im nächsten Schritt zu ... mehr
25.03.2009 - Trotz E-Mail-Boom, Chatrooms und Online-Networking finden die meisten Gespräche immer noch im persönlichen Bereich statt. Sei es am Arbeitsplatz im ... mehr
24.03.2009 - Burnout ist ein körperlicher und seelischer Erschöpfungszustand, der häufig mit dem Arbeitsumfeld zusammenhängt und durch überhöhte Erwartungshaltungen ... mehr
23.03.2009 - Eine Kündigung ist immer eine heikle Sache – vor allem dann, wenn diese vom Arbeitgeber ausgeht und es hierfür keine betrieblichen oder außerordentlichen ... mehr