Teams arbeiten effizienter als Einzelpersonen. So lautet ein weitverbreitetes Credo zur Teamarbeit. Das ist nicht immer der Fall. Oft schöpfen Teams und ... mehr
18.12.2008 - Das Wort „Marke“ kommt von Markierung. Die Frage ist also, wie setze ich eine Markierung in dem Leistungsfeld, in dem ich mich bewege? Wie schaffe ich es ... mehr
17.12.2008 - Die Branche, in der Sie tätig sind, spielt beim erfolgreichen Verkaufen keine Rolle, ebenso wenig wie Ihre Klientel. Egal, ob im b2b- oder b2c-Bereich, im ... mehr
17.12.2008 - „All business is local“ – für Mittelständler trifft dieses Statement immer seltener zu, denn sie sind zunehmend global aufgestellt. Mit Folgen nicht nur ... mehr
16.12.2008 - Die Hierarchien sind flacher geworden, Einzelgänger haben heute keine Chance mehr. Glauben Sie, Obama wäre jemals so bekannt geworden, hätte er nicht ein ... mehr
16.12.2008 - Das Jahr 2009 wird „ein Jahr schlechter Nachrichten“, verkündete Bundeskanzlerin Angela Merkel kürzlich – und fachte so die Krisenstimmung weiter an. Die ... mehr
16.12.2008 - Marken sind wertvoll, denn Marken ziehen uns magisch an. Ihr Geheimnis liegt in den emotionalen Versprechungen, die sie machen. Self Branding indes zielt ... mehr
15.12.2008 -
Ein Büro, das immer aufgeräumt ist - das klingt zunächst utopisch, ist es aber nicht. Grundvoraussetzung hierfür ist jedoch, dass die eigene ... mehr
15.12.2008 - Angesichts rückläufiger Auftragseingänge und der sich abzeichnenden Rezession regiert in vielen Unternehmen zunehmend der Rotstift. Auch Trainings- und ... mehr
12.12.2008 - Wenn Unternehmen auf die Kostenbremse drücken, wie dies zurzeit der Fall ist, bleibt auch das Marketing nicht außen vor. Umso mehr stellt sich im Hinblick ... mehr