15.09.2010 - Callcenter, Service-Hotline – bei Kunden schrillen hier meist die Alarmsirenen. Jeder hat in diesem Kontext Negatives schon erlebt. Die „guten“ Callcenter ... mehr
14.09.2010 - Die Komplexität der Wirtschaft nimmt zu, die Halbwertszeit des Wissens sinkt kontinuierlich, Jobdesigns werden immer anspruchsvoller. Argumente für ... mehr
13.09.2010 - Wenn Produktions- oder IT-Systeme ausfallen, Absatzzahlen Schwellenwerte erreichen oder sich sonstige geschäftskritische Vorkommnisse ereignen, gilt es für ... mehr
11.09.2010 - Unternehmen haben verschiedene Kulturen und Wertesysteme. Diese sollten sich auch in der Konzeption und Auswahl von IT-Systemen widerspiegeln. mehr
09.09.2010 - Die Wirtschaftskrise ist für viele Mittelständler längst nicht ausgestanden. Davon zeugen nicht nur die aktuellen Insolvenzzahlen. Eine der größten Hürden ... mehr
06.09.2010 - Einer der großen Trends der kommenden Jahre ist der „demografische Wandel“. Ältere Konsumenten und ältere Mitarbeiter stellen auch den Einzelhandel vor ... mehr
02.09.2010 - Je schmaler die Erträge eines Unternehmens sind, umso stärker wiegt das Wort des Einkaufs. Die Reaktion cleverer Verkäufer auf diese Situation: Sie ... mehr
02.09.2010 - Das Verwaltungsgericht Bremen hat in einer Entscheidung vom 30. März 2010 (Az.: 2 K 548/09) den Schutz von Informanten bzw. Beschäftigten gestärkt, die ... mehr
30.08.2010 - Wer heute im beruflichen Alltag noch denkt, es seien seine Argumente, Fachkompetenzen oder Leistungsbilanzen, die über Erfolg und Karriere entscheiden, ... mehr
27.08.2010 - Was macht eigentlich unser Innendienst? Diese Frage stellen sich immer mehr Unternehmen - führt doch bisher der Innendienst im Vertrieb und Service eher ... mehr