25.02.2011 - Verkaufspreise lassen sich leicht umstellen, die Einstellungen der Kunden nicht. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, das Wissen um die eigenen Kunden ... mehr
23.02.2011 - Das Kaufverhalten vieler Kunden lässt sich heute wie folgt beschreiben: Zunächst informieren sie sich im Internet und erst danach kontaktieren sie die ... mehr
22.02.2011 - Das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) räumt Verbrauchern zahlreiche Rechte ein, die sie vor unerwünschter Werbung schützen sollen. Tipps, wie Unternehmen und ... mehr
21.02.2011 - "Formulieren Sie Ziele!" Ein Tipp, der in keinem Erfolgsratgeber fehlen darf. Doch wie definiert man individuelle, zugkräftige Ziele? Ein Blick durch ... mehr
18.02.2011 - Den Kunden haben wir sicher – so oft das Denken im Vertrieb bei Kunden, zu denen eine jahrelange Geschäftsbeziehung besteht. Nicht selten sinkt dann auch ... mehr
17.02.2011 - Selbst das größte und modernste Schiff kann untergehen. Das lehrt das Beispiel der Titanic. Gleiches gilt für Unternehmen. Zu spätes oder falsches ... mehr
16.02.2011 - Wenn es um die Frage geht, welchen Beitrag die PR- und Pressearbeit zum Erfolg des Unternehmens leistet, herrscht in vielen Firmen Rätselraten. Tipps, wie ... mehr
14.02.2011 - Im Laufe des vergangenen Jahrhunderts haben eine Reihe von großen Denkern Wege und Methoden entwickelt, die Menschen helfen, ein erfolgreiches und ... mehr
11.02.2011 - Ob in Verkaufsgesprächen, bei Vorträgen, in Meetings oder anderen Feldern der Kommunikation - welche Wirkung wir bei anderen erzielen, entscheidet sich an ... mehr
09.02.2011 - Was nützt die beste Website, wenn der Kunde sie nicht findet? Suchmaschinenoptimierung (SEO) heißt das Zauberwort, das gute Rankings sichern soll. ... mehr