In drei Jahren verlieren Unternehmen im Schnitt 40 Prozent der Kunden – dabei lassen sich Informationen aus Kundenservice und Außendienst hervorragend zur ... mehr
16.12.2010 - Nachdem sich die deutschen Datenschutzgesetze bislang grundsätzlich am Begriff der personenbezogenen Daten natürlicher Personen orientieren, stellt sich ... mehr
14.12.2010 - 5 untrügliche Anzeichen dafür, dass Ihr Unternehmen – sobald die Konjunktur an Kraft verliert – schnell wieder schwer zu kämpfen haben wird. Ein ... mehr
14.12.2010 - Nachhaltige Unternehmensführung bietet die Möglichkeit, Image und Reputation zu verbessern und Kunden stärker an Marke und Unternehmen zu binden. Positive ... mehr
13.12.2010 - Pressearbeit mit redaktionellen Beiträgen ist nicht einfach. Es sei denn, Unternehmen wissen die gängigen Genres sauber voneinander zu trennen. ... mehr
13.12.2010 - Zu keinem Zeitpunkt wirken Führungsschwächen fataler als in Zeiten einer Unternehmenskrise. Denn beim Krisenmanagement gibt es meist nur die eine Chance. ... mehr
10.12.2010 - Erfolg ist eine Frage der persönlichen Souveränität. Denn dauerhaft erfolgreich kann nur sein, wer sich selbst und andere betreffend wertvoll denkt und ... mehr
10.12.2010 - Selbsttest für Unternehmer und Gründer zur Identifizierung etwaiger Schwachstellen, Wachstumshürden und Optimierungspotenziale in den Bereichen ... mehr
09.12.2010 - Wer den Grundstock für erfolgreiche Kundenbeziehungen und Verkaufsgespräche legen möchte, der muss zu allererst die Kunst des Fragens lernen. mehr
06.12.2010 - Die Wirtschaftskrise hat die Zahl der Patent- und Schutzrechtsverletzung auf bislang ungekannte Höhen getrieben; die entsprechenden Schäden waren vor allem ... mehr