Psychologisch gut gestaltete Websites und Shops orientieren sich am „dümmsten anzunehmenden User“ (DAU). Was den DAU charakterisiert und welche ... mehr
02.02.2011 - Wer Menschen über 50 Jahre als Konsument erreichen will, der muss sich intensiv mit den Wünschen und Bedürfnissen dieser Zielgruppe auseinandersetzen – ... mehr
01.02.2011 - Warum manche Unternehmer aus einer schlechten Strategie Gold machen und andere trotz exzellenter Unternehmensstrategie am Ende dennoch scheitern. mehr
01.02.2011 - Um bei IT-Projekten Kosten zu sparen, gliedern Unternehmen Teilleistungen an externe Dienstleister in Länder mit anderem Kulturkreis aus. Gerade beim ... mehr
31.01.2011 - Irgendwann ist es immer so weit: Ein Lieferant bzw. Geschäftspartner klopft an und will höhere Preise für seine Waren oder Dienstleistungen. Tipps, wie ... mehr
27.01.2011 - Unzählige aktuelle CSR-Aktivitäten sind kaum mehr als kurzfristige, PR-trächtige Lippenbekenntnisse. Ernst zu nehmende unternehmerische Verantwortung ist ... mehr
26.01.2011 - Facebook-Nutzer ist nicht gleich Facebook-Nutzer. Um die Social Network-Potenziale für sich zu erschließen, benötigen Unternehmen daher eine auf die ... mehr
24.01.2011 - So genannte Transaktionsmails bieten Unternehmen enormes werbliches Potenzial, liegen doch die Öffnungsraten solcher Systemmails bei bis zu 80 Prozent. ... mehr
24.01.2011 - 50 Prozent der Unternehmensnachfolgen scheitern, weil sie nicht oder nicht sorgfältig genug geplant werden. Nicht selten bedeutet dieses Scheitern gar den ... mehr
19.01.2011 - Die Wirtschaftskrise hat viele Führungskräfte innerlich stark ins Wanken gebracht. Andererseits braucht es gerade jetzt „starke Vorgesetzte“, die kraftvoll ... mehr