Der innere Antrieb eines Menschen lässt sich niemals wirklich ändern – höchstens für kurze Zeit. Denn Motivation ist immer Eigenleistung, die weder ... mehr
02.09.2011 - Für Newsletter & Co. gilt mehr denn je: Um hohe Öffnungsraten zu erzielen, müssen Form und Inhalt stimmen. Hier zwölf Hebel, mit denen sich im ... mehr
30.08.2011 - Der Leitsatz „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold“ gilt in gewisser Hinsicht auch für Verkaufsgespräche. Hier acht Gründe, warum es in Verkaufsgesprächen ... mehr
26.08.2011 - Das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein (ULD) hat vor Kurzem Website-Betreiber aufgefordert, Facebook „Like“- bzw. ... mehr
23.08.2011 - Mitarbeiter stellen heute höhere Erwartungen an ihre Führungskräfte als früher. Dies erfordert neue Führungskompetenzen, die es zu trainieren und ... mehr
22.08.2011 - Top-Verkäufer zeichnet insbesondere Eines aus: Sie überzeugen Kunden von sich selbst und ihrem Angebot auch und vor allem emotional. Nachfolgend zwölf ... mehr
19.08.2011 - Die Pressemappe gehört zum Standardrepertoire professioneller Pressearbeit. Hier ein 4-Punkte-Katalog, der aufzeigt, was eine perfekte Pressemappe ... mehr
18.08.2011 - In der Werbeindustrie werden Tag für Tag Ideen wie am Fließband produziert. Von den Ideenfabriken der Werbebranche können Unternehmen in puncto ... mehr
18.08.2011 - Ende des 6. Jahrhunderts listete Papst Gregor I. im „Lasterkatalog“ sieben Wurzelsünden auf, die bei Führungskräften bzw. Führern zu einem Fehlverhalten ... mehr
15.08.2011 - Um bei Kunden „anzukommen“, müssen Verkäufer nicht nur verkäuferisch und fachlich, sondern auch in ihrer Art der Kommunikation zu punkten und zu überzeugen ... mehr