Das Medium Internet gewinnt für die PR-Arbeit von Unternehmen immer stärker an Bedeutung, allen voran die Kommunikation in Social Media wie Social ... mehr
26.09.2011 - Die Zahl der Erwerbstätigen mit psychosomatischen Erkrankungen steigt – auch weil es häufig an den nötigen Selbstmanagement-Kompetenzen zur Sicherstellung ... mehr
21.09.2011 - Werbung muss vor allem eines: Interesse wecken. Hierzu muss sie jedoch erst mal wahrgenommen werden. Keine leichte Aufgabe angesichts der Flut an Werbung, ... mehr
20.09.2011 - Immer mehr deutsche Unternehmen vertreiben ihre Leistungsangebote auch ins außereuropäische Ausland. Dem internationalen Markenschutz kommt daher immer ... mehr
16.09.2011 - Die Imagebroschüre ist die Visitenkarte jedes Unternehmens. Sie ist oft der erste intensivere Kontakt zum Kunden. Grund genug, sich intensiver mit diesem ... mehr
16.09.2011 - Viele Unternehmer und Führungskräfte setzen gern als Instrument der Mitarbeiterführung auf eine „Wir-Ideologie“ - getreu dem Motto: Wir sitzen alle im ... mehr
15.09.2011 - Die Hamburger Datenschutz-Aufsichtsbehörde hat sich mit Google auf eine datenschutzkonforme Einsatzmöglichkeit von Google Analytics verständigt. ... mehr
13.09.2011 - „Das kann ich nicht“, „das schaffe ich nicht“ – so die erste Reaktion von vielen Menschen, wenn sie vor neuen Herausforderungen stehen. Meist sind die ... mehr
09.09.2011 - Wenn im Verkaufsgespräch der Satz fällt, „Sie sind zu teuer, bemühen Sie sich nicht weiter!“, muss das noch lange nicht bedeuten, dass dies des Kunden ... mehr
09.09.2011 - Das Social Network Facebook scheint angesichts satter Werbeeinnahmen prächtig zu gedeihen. Wie das gewöhnlich gut unterrichtete «Wall Street Journal» am ... mehr