12.09.2007 -
Welche Qualitäten sind im Management gefragt? Eine Frage, die Unternehmen vor dem Hintergrund des zunehmenden Fach- und Führungskräftemangels mehr denn ... mehr
11.09.2007 - Seit ersten Januar 2007 erhalten frischgebackene Mütter und Väter vom Staat ein Elterngeld von bis zu 1.800 Euro im Monat, um die vorübergehende berufliche ... mehr
11.09.2007 - Unternehmen, die nicht dem Leitmotiv der kontinuierlichen Verbesserung folgen und sich dahingehend nicht verändern, fallen schnell im Wettbewerb zurück. ... mehr
10.09.2007 - Der Kundenservice in Ihrem Unternehmen ist hervorragend und Ihre Mitarbeiter glänzen durch perfektes Auftreten und Freundlichkeit? Und mehr noch: Sie ... mehr
10.09.2007 -
Keine strengen Auflagen des Gewerbeamtes, keine Gewerbesteuer - welcher Selbstständige wäre nicht von solchen Rahmenbedingungen begeistert. Als ... mehr
07.09.2007 -
Viele Führungskräfte und Mitarbeiter/innen können ein Lied davon singen: Der elektronische Posteingang quillt täglich über. Noch während man die eine ... mehr
07.09.2007 - Wer seine Kunden zum Träumen bringt, kommt leichter und schneller zum Abschluss. Emotionalisierende Verkaufstechniken können dies bewirken. Entscheidend ... mehr
06.09.2007 - Dass ein 1a-Kundenservice der Schlüssel ist, um Kunden zu begeistern, diese zu aktiven Weiterempfehlern zu machen und neue Kunden zu gewinnen, ist den ... mehr
06.09.2007 - Ein wesentlicher Grundsatz für erfolgreiches Verhandeln lautet: Wer andere Menschen klein macht, ist selbst nicht groß! Wer andere groß macht, der wächst ... mehr
05.09.2007 - Begrifflichkeiten wie „Kaizen“, „Kontinuierlicher Verbesserungsprozess“, auch KVP genannt, oder „Constant Never Ending Improvement“ (CNEI) haben das Ziel ... mehr