21.09.2007 -
Im (Arbeits-)Leben gibt es drei entscheidende Erfolgsgrundsätze: Erstens das eigene Handeln mit den persönlichen Zielen und Werten in Einklang zu ... mehr
20.09.2007 - Zielführende Kommunikation braucht mehr als gute Argumente. Entscheidend ist zumeist das „Wie“ und nicht das „Was“, sprich: die Rhetorik. Dies gilt vor ... mehr
20.09.2007 - Zeitgemäße Umgangsformen und Benimm-Regeln sind in manchen Punkten durchaus branchenabhängig. Dennoch verfolgen alle das gleiche Ziel, nämlich dem ... mehr
20.09.2007 - „Könnten Sie mir mal erklären, warum Neukunden bei Ihnen bessere Angebote bekommen als die Bestandskunden?“ Was auf den ersten Blick nicht einleuchtet, ... mehr
20.09.2007 - Jeder Kunde hat dies schon einmal erlebt: Ein Verkäufer, der einfach nicht versteht, was man als Kunde wünscht, oder sich gar in der Lage zeigt, sich in ... mehr
20.09.2007 - Unter dem Druck leerer Kassen versuchen sich Deutschlands Gemeinden und Kommunen immer stärker als Unternehmer. Die private Wirtschaft, insbesondere kleine ... mehr
19.09.2007 - Speziell für Existenzgründer, Selbstständige und Kleinunternehmer ist die Umsatzsteuer meist ein leidiges Thema: Umsatzsteuervoranmeldung, die Abführung ... mehr
19.09.2007 -
Werbung wirkt auf viele Menschen häufig quälend langweilig und unsinnig. Sie überschüttet Menschen mit Informationen, gibt ihnen meist nur wenig ... mehr
19.09.2007 - Auf dem Markt für Kommunikationslösungen dreht sich in diesen Zeiten alles um strategischen Kooperationen der Telekommunikationsanbieter mit Microsoft und ... mehr
19.09.2007 - Staatliche Förderprogramme für die Forschung und Entwicklung (FuE) von Spitzentechnologie zielen meist auf große Unternehmen, der Mittelstand bleibt dabei ... mehr