13.01.2009 - „Schwere“ Zeiten wie die aktuelle Wirtschaftskrise bieten Unternehmensführern die idealen Voraussetzungen, um in ihren Unternehmen notwendige ... mehr
12.01.2009 - „Dafür haben wir weder Zeit, noch Geld.“ „In der Praxis geht das nicht.“ „Sie wollen mir doch nur etwas verkaufen – wie alle Verkäufer.“ Wenn ... mehr
29.12.2008 - Managerinnen und Manager mit einem starken Markenbild sind die besseren Führungskräfte. Indem sie die Anforderungen, die an eine gute Führungskraft ... mehr
23.12.2008 - Es gibt Menschen, die können einem fast alles erzählen. Man hört ihnen
einfach gerne zu; sie glänzen mit Fachwissen und was sie sagen, klingt
nicht nur ... mehr
22.12.2008 - Wissen Sie am Ende des Tages noch, was Sie alles getan und konkret erreicht haben? Oder erinnern Sie sich nur, dass sie den ganzen Tag beschäftigt waren? ... mehr
22.12.2008 - Personalabbau – das bedeutet Stress für alle Beteiligten. Für die gekündigten Mitarbeiter und die „Survivors“. Aber auch für die Führungskräfte, die die ... mehr
22.12.2008 -
Wie bei allen Zielen braucht es auch bei der Entwicklung einer authentischen, wirkungsvollen Rhetorik einen Plan, der die Zielerreichung unterstützt. Das ... mehr
19.12.2008 - Wer sich in Zeiten von Unsicherheit, Wandel, zunehmendem Arbeitsdruck sowie drohender Arbeitslosigkeit durchsetzen will, muss eine überzeugende Selbst-PR ... mehr
19.12.2008 - Ist das wirklich der richtige Kandidat für die vakante Stelle? Das fragen sich Personalverantwortliche oft nach Vorstellungsgesprächen. Denn in ihnen ... mehr
19.12.2008 -
Jede Optimierung der Büroorganisation beginnt mit einer Analyse der aktuellen Situation. Verschaffen Sie sich, Ihren Mitarbeitern und Ihren Kollegen die ... mehr