22.01.2009 - Wenn Unternehmen Stellen abbauen, stehen Führungskräfte, vor allem jene aus der „zweiten Riege“, unter einem ganz besonderen Druck: Einerseits müssen die ... mehr
21.01.2009 - Exzellenter Kundenservice beginnt schon an der Telefonzentrale. Wie die Ergebnisse der Studie „Telephone Services!“ vom Institut für Kommunikation und ... mehr
20.01.2009 - Immer mehr Menschen erleben sich als Rädchen im Getriebe einer anonymen Maschinerie. Zwar hört man vielerorts den hehren Leitsatz „der Mensch steht im ... mehr
20.01.2009 - Unternehmen, die die Wünsche ihrer Kunden kennen und zudem auch optimal bedienen, haben gegenüber Wettbewerbern klar die Nase vorn. Die IT spielt dabei ... mehr
19.01.2009 -
Sie haben Standards für die Büroorganisation festgelegt und sich daran gewöhnt, sie einzuhalten? Dann werden Sie in den entsprechenden Bereichen Tag für ... mehr
19.01.2009 - Krisenzeiten bieten Unternehmen und Verkäufern beste Möglichkeiten, sich von ihren Konkurrenten abzusetzen, bestehende Kunden stärker an sich binden und ... mehr
16.01.2009 - Der vorzeitige Ausstieg aus dem Erwerbsleben kommt die Steuer- und Beitragszahler teuer zu stehen. Sie müssen für die Altersteilzeit, das verlängerte ... mehr
14.01.2009 - Menschen, die eine exponierte Stellung einnehmen, werden in Gesprächssituationen meist von ihrem Gegenüber ganz besonders intensiv beäugt. Für ... mehr
14.01.2009 - Die nunmehr seit dem 1.1.2009 in Kraft getretenen letzten Änderungen der Verpackungsverordnung (VerpackungsV) gelten für jeden Kaufmann der mit ... mehr
13.01.2009 - 2009 kann für viele Unternehmer ein hartes Jahr werden. Umso wichtiger ist es, dass Sie als Unternehmenschef den Kopf frei haben und sich auf Ihre ... mehr