07.03.2008 - Um ein Unternehmen im Sinne seiner Unternehmensziele regelmäßig in den Medien positionieren zu können, braucht es eine klare Strategie, die auf dem ... mehr
26.02.2008 - Briefings gehören im Management zum Alltag. Fortlaufend gilt es Aufgabenstellungen zu delegieren, über den aktuellen Status laufende Vorgänge zu ... mehr
15.02.2008 -
Beinahe jeden Augenblick müssen wir Entscheidungen treffen, angefangen von kurzfristigen und in ihrer Folgewirkung eher trivialen Entscheidungen wie „Was ... mehr
08.02.2008 - Viele Verkäufer setzen im Verkaufsgespräch in erster Linie auf den Faktor „Sympathie“ verbunden mit der Hoffnung, dass, wenn der Kunde sie sympathisch ... mehr
01.02.2008 - Der Marketing-Mix ist der wichtigste Bestandteil einer Unternehmensstrategie und markiert einen unternehmerischen Entwicklungs- und Entscheidungsprozess. ... mehr
21.01.2008 - Typisch Führungskräfte, mag so mancher denken: Sie überhäufen einen jeden Tag mit Arbeit, wollen alles gleich erledigt haben, und wenn man einen Rat ... mehr
04.01.2008 - Services erhöhen die Kundenbindung, schaffen größeren Spielraum bei den Preisen und bieten darüber hinaus nicht nur neue Ertragspotenziale, sondern bilden ... mehr
15.11.2007 - Haben Sie schon mal im Internet "gebloggt", in einem Weblog etwas gelesen oder kommentiert? Oder betreiben Sie gar mittlerweile selbst ein eigenes Weblog? ... mehr
13.11.2007 - Eine Verkaufspräsentation ohne Abschluss ist als erfolglos zu bezeichnen – so gut auch immer sie gewesen sein mag. Das Minimalziel im Vertrieb muss deshalb ... mehr
04.10.2007 - Den Kunden vermeintlich im Visier, treffen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen häufig dennoch nicht das Ziel: Sie gehen an den Bedürfnissen der ... mehr