15.02.2013 - Presse-Events dienen vor allem dazu, ein aktuelles Thema zu inszenieren. Hier gilt es Journalisten die Neuigkeit mit allen Sinnen erleben zu lassen. ... mehr
11.01.2013 - Pressemappen sind ein wesentlicher Baustein in der Pressearbeit und für Unternehmen, die in Medien von sich reden machen wollen, unverzichtbar. Hier eine ... mehr
03.01.2013 - Natürlich lesen wir alle zuerst einmal bei Werbung und PR die Headline – auf dem Flyer, der Werbeanzeige, dem Plakat. Unternehmen müssen hier Interesse ... mehr
20.12.2012 - Überall sieht man sie: kleine quadratische Pixelkästchen, die QR-Codes. QR steht dabei für Quick Response, also schnelle Antwort. Nachfolgend eine ... mehr
29.11.2012 - Gewinnspiele sind der Liebling der Öffentlichkeitsarbeit: Sie erzielen breite Aufmerksamkeit, dienen der Image-Pflege und verhelfen dem Unternehmen zu ... mehr
19.11.2012 - Anzeigen in Zeitungen und Magazinen sind kostspielig und sollten daher gut durchdacht sein. Wie Unternehmen bei Werbeanzeigen Geld sparen können und wie ... mehr
02.11.2012 - „Gratis“ und „kostenlos“ sind Zauberworte, auf die jeder Mensch anspricht. Diese Wirkung zeigt sich auch bei Mailings, die mit einem kleinen Geschenk ... mehr
22.10.2012 - Mit einem neuen anonymen Briefkasten möchte „ZEIT ONLINE“ Privatpersonen die Möglichkeit geben, Missstände öffentlich zu machen (engl.: „Wistleblowing“) ... mehr
12.10.2012 - Ein Experiment des US-Ökonomen Shane Frederick belegt: Auch klugen Menschen unterlaufen Denkfehler. Mehr noch: Sie irren bei der Bewertung der ... mehr
27.09.2012 - Die Einkaufsmanager-Indizes verraten es: Die Wirtschaft in Europa ist im freien Fall. Damit erhöht sich auch das Risiko, dass Schlüssellieferanten eine ... mehr