08.06.2015 - Gleich ob Online-Werbung oder E-Mail-Marketing – der Erfolg von Internet gestützten Kommunikationsmaßnahmen entscheidet sich zu einem Großteil an der ... mehr
28.10.2014 - Werbepost und E-Mail-Werbung haben eins gemeinsam: Beides wandert häufig ungelesen direkt in den Papierkorb. Hier sieben Fehler, die in der Praxis in ... mehr
02.10.2014 - Für Werbetexte gilt heute mehr denn: Sie dürfen nicht als Werbung wahrgenommen werden. Hier sieben Erfolgsfaktoren, die in diesem Kontext beim Erstellen ... mehr
15.07.2014 - Journalisten schätzen schnelle und aktuelle Informationen. Erfolgreiche PR-Kommunikation charakterisiert sich daher unter anderem in der Pressearbeit durch ... mehr
27.06.2014 - Wer sich in seiner Werbung die Erkenntnisse der Psychologie zunutze macht ist klar im Vorteil, wenn es darum geht, zu überzeugen. In diesem Kontext äußerst ... mehr
23.05.2014 - Viele Wege führen nach Rom - und zum Kunden. Allerdings braucht es zur Kundengewinnung nicht immer zwingend teure Werbung und PR-Kampagnen. mehr
22.04.2014 - Journalisten entscheiden in nur drei Sekunden, ob eine Pressemitteilung lesenswert ist. Nachfolgend einige Tipps, wie PR-Verantwortliche diese Hürden ... mehr
28.02.2014 - In der Welt der Werbung gilt der Ausspruch des griechischen Philosophen, dass nichts so beständig ist wie der Wandel, in ganz besonderem Maße. Was gestern ... mehr
04.02.2014 - Umsatzentwicklung, Beschäftigtenzahl, Jubiläen, neue Produkte - alles schon gesagt? Wenn der Standardthemenkatalog für Pressemitteilungen abgearbeitet ist, ... mehr
17.01.2014 - Der Albtraum jedes Unternehmens: Ein vor Wut schnaubender Kunde macht seine Kritik publik – lautstark im Geschäft, in Bewertungsportalen, in den sozialen ... mehr