Wenn es um Fragen zur Erfolgsbilanz im Web 2.0 geht, herrscht in vielen Unternehmen großes Rätselraten. Um jedoch wirkungsvoll in Social Media agieren zu ... mehr
31.05.2011 - Loyale Immer-Wieder-Kunden sind für Unternehmen Gold wert. Der wirkungsvollste Hebel, Kunden dauerhaft zu binden, ist ein exzellenter After-Sales-Support. ... mehr
30.05.2011 - In einem Urteil vom 10.20.2010 hat der Bundesgerichtshof (BGH) klargestellt, dass Unternehmen im Zweifel den Erhalt einer Einwilligung in Werbeanrufe im ... mehr
30.05.2011 - In den meisten Produktionsunternehmen hat die Gruppenarbeit die tayloristische Arbeitsorganisation weitgehend abgelöst. Denn viele Betriebe haben erkannt: ... mehr
27.05.2011 - Führungskräfte stolpern in Mitarbeitergesprächen oft über die Harmoniefalle. In kritischen Gesprächen helfen aber nur konsequentes Vorgehen und klare ... mehr
26.05.2011 - Auch Marketing im kleineren Maßstab kann Großes bewirken. Das gilt vor allem für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit Fokus auf die Nische und einer ... mehr
25.05.2011 - Viele Selbstständige und Unternehmer, die gewerbesteuerpflichtig sind, zahlen zu viel Gewerbesteuer! Der Grund: ein vom Finanzamt zu hoch angesetzter ... mehr
25.05.2011 - Mit dem Crossroads Guitar Festival hat Eric Clapton ein Vorzeigeprojekt für das Marketing des Blues und des Bluesrock geschaffen, dessen Leitgedanke ... mehr
24.05.2011 - Ein hohes Budget für Forschung und Entwicklung (FuE) alleine garantiert noch keine Innovationen. Innovative Unternehmen setzen deshalb bei der Suche nach ... mehr
19.05.2011 - Einkäufer sind taktisch geschulte Menschen, die eine ganze Palette an Tricks kennen, um Verkäufern Zugeständnisse zu entlocken, die sie eigentlich gar ... mehr