Gekaufte Backlinks, riesige Keyword-Ansammlungen und falsche Rechtschreibung. Damit ein Unternehmen in der Google-Suche weit oben erscheint, wird getrickst ... mehr
02.07.2013 - Webinare sind der heimliche Star unter den B2B-Marketing-Instrumenten. In Amerika längst etabliert, stehen sie in Deutschland noch am Anfang. Wie sich ... mehr
01.07.2013 - Für „Big Deals“ im B2B-Bereich gilt: Mit ihrer Kaufentscheidung treffen die Kunden meist eine Investitionsentscheidung für viele Jahre. Entsprechend groß ... mehr
27.06.2013 - Was emotionale Intelligenz ist, warum sie wichtiger ist als ein hoher IQ, und wie sich emotionale Intelligenz entwickeln bzw. trainieren lässt.Autorin: ... mehr
25.06.2013 - Viele Verkäufer sind spitze in der Bedarfsermittlung. Trotzdem schreiben sie wenig Aufträge, weil ihnen in den entscheidenden Momenten die nötige ... mehr
21.06.2013 - Die meisten Menschen versuchen Stress zu bekämpfen oder zu vermeiden. Doch der immerwährende Versuch, den Stress zu besiegen, führt bestenfalls zu neuem ... mehr
21.06.2013 - Worte spiegeln unser Denken wider; zugleich beeinflussen sie unser Denken. Deshalb sollten wir unsere Worte gezielt wählen – unter anderem, um die ... mehr
17.06.2013 - Telefonanrufe werden von Kunden oft als Störungen empfunden. Das wissen Telefon-Verkäufer. Entsprechend unsicher und nervös agieren sie häufig am Telefon ... mehr
13.06.2013 - Kunden sind die besten Werber. Wie Unternehmen sich die Kreativität und Überzeugungskraft von Kunden in Sachen Werbung und PR zunutze machen können… mehr
12.06.2013 - Die Sprache ist das wichtigste Instrument von Führungskräften. Will heißen: Führungskräfte müssen lernen, im Rahmen ihrer Führungskommunikation mit ... mehr