Während große Unternehmen längst den Wert von Marken erkannt haben und jährlich hohe Summen in den Aufbau, die Bekanntheit und den Schutz ihrer Marke(n) ... mehr
22.01.2007 - Bewirtet ein Unternehmer Geschäftspartner, dürfen grundsätzlich nur 70 % der angemessenen Bewirtungskosten als Betriebsausgaben verbucht werden. Doch kein ... mehr
22.01.2007 - Wie das Kammergericht Berlin mit Beschluss vom 05.12.2006 (Az. 5 W 295/06) entschieden hat , ist das gesetzliche Muster zur Belehrung über das ... mehr
19.01.2007 - Performance-Marketing komplettiert klassische Kommunikation- und Direktmarketing-Instrumente und fördert ebenso die Kundengewinnung als auch die ... mehr
19.01.2007 -
Viele beklagen Unternehmen eine mangelnde Mitarbeitermotivation. Wie aber soll Motivation entstehen, wenn sich die Mitarbeiterführung nicht an den ... mehr
18.01.2007 - "SOA" (Serviceorientierte Architektur) sorgt für Wachstumsphantasien im IT-Dienstleistungsmarkt und Dollarzeichen in den Augen von IT-Beratern und ... mehr
18.01.2007 -
Ein Unternehmen ist nur so erfolgreich, wie seine Mitarbeiter, vor allem wie seine Vertriebsmitarbeiter. So ist der Vertrieb und Verkauf dafür ... mehr
17.01.2007 - Gerne verweisen Unternehmen auf ihre besondere Serviceorientierung. Begibt man sich jedoch auf die Suche nach der "Besonderheit", ist das Resultat zumeist ... mehr
17.01.2007 - Werbebriefe stellen nach wie vor eines der wichtigsten und meist genutzten Instrumente im Direktmarketing dar. Um mit einem Werbebriefe jedoch hohe ... mehr
16.01.2007 - Nie zuvor wurden im Marketing die Begriffe „Kundenbindung“, „value marketing“, „one-to-one-marketing“ oder „face-to-face-marketing“ so überstrapaziert wie ... mehr