Ideen sind der Rohstoff unternehmerischer Innovationen. Die Grundvoraussetzung für neue Ideen ist jedoch eine Unternehmenskultur, die auf Basis eines ... mehr
27.03.2007 - Obschon Angebote als im Vertrieb darauf ausgerichtet sein sollten, Kunden für das Unternehmen und seine Leistungen zu gewinnen, gleichen viele Angebote in ... mehr
26.03.2007 - Ziele markieren im Grunde nichts anderes als ein auf ein konkretes Wunschergebnis ausgerichtetes Vorhaben und damit letztlich ein Projekt. Um jedoch ein ... mehr
26.03.2007 - Um Verantwortung für andere Menschen ebenso wie ein Unternehmen tragen zu können, sind mentale Stärke und emotionale Intelligenz unabdingbar. ... mehr
26.03.2007 - In den westlichen Industrienationen stößt das Wachstum immer mehr an seine Grenzen. Die Produkt- und Anbietervielfalt wächst. Um sich im Markt behaupten ... mehr
23.03.2007 - Im Zuge der Globalisierung der Wirtschaft haben viele deutsche Unternehmen ihr Engagement in ausländischen Märkten verstärkt. Ein Engagement, von dem nicht ... mehr
23.03.2007 - Unternehmerisches Schaffen unterliegt einer Vielzahl an externen und internen Einflüssen und damit sich fortlaufend ändernden Variablen. Diese wiederum ... mehr
22.03.2007 -
Kommunikation ist die Voraussetzung eines jeden sozialen Miteinanders. Und mehr noch: sie ist auch unvermeidbar, weil nicht zu kommunizieren gar nicht ... mehr
22.03.2007 - Projekte, das heißt ressourcenmäßig (Zeit, Personal, Geld etc.) begrenzte und auf ein konkretes Ziel ausgerichtete Vorhaben, markieren den Alltag in ... mehr
21.03.2007 - Im Vertrieb und Verkauf steht und fällt der Erfolg oftmals mit dem Preis. So markiert die Preisverhandlung die entscheidende Phase im Verkaufsgespräch, die ... mehr