Service im 21. Jahrhundert geht ausschließlich vom Kunden aus: Mehr Lebensqualität, Individuelles Wohlergehen, persönliches Wachstum und ein vielfältig ... mehr
24.06.2009 - Lange Warteschleifen, schwer erreichbare Ansprechpartner, unklare Zuständigkeiten – dies ist das typische Bild, das man nicht nur in Deutschland mit ... mehr
23.06.2009 - Viele Verkäufer praktizieren im Verkaufsgespräch nur Einbahnstraßen-Kommunikation: Statt die Bedürfnisse des Kunden zu erforschen und den Nutzen ihres ... mehr
23.06.2009 - Bis zum Jahr 2020 werden 470.000 Ingenieure altersbedingt aus dem Erwerbsleben ausscheiden. Um ihren künftigen Personalbedarf decken zu können, stellen die ... mehr
23.06.2009 - In Krisenzeiten konzentriert sich das Krisenmanagemt von Unternehmen vorrangig auf das Tagesgeschäft. Für langfristige Zielplanung bleibt wenig bis gar ... mehr
23.06.2009 - Was haben eine Ente und ein Fischotter mit Intuition zu tun? Antwort: Die beiden höchst unterschiedlichen Tiere verkörpern zwei gegensätzliche Grundtypen ... mehr
22.06.2009 - Liebäugeln Sie zurzeit vielleicht damit, bald einen neuen Firmenwagen anzuschaffen und im Gegenzug den alten Firmenwagen zu verkaufen? Dann aufgepasst: ... mehr
22.06.2009 - Sei es im Vertrieb und Marketing, in der Produktentwicklung oder im Bereich Beschaffung - fortwährend sind Unternehmer, Fach- und Führungskräfte bei ... mehr
22.06.2009 - Unternehmen müssen, damit sie leistungsfähig bleiben, ihre Maschinen und Anlagen instand halten und im Bedarfsfall durch neue ersetzen. Für diesen Prozess ... mehr
19.06.2009 - Arbeitgeber müssen vor jeder krankheitsbedingten Kündigung prüfen, ob der betroffene Arbeitnehmer nicht in einem anderen Bereich des Unternehmens ... mehr