Wenn sich im wirtschaftlichen Umfeld etwas ändert, sind Unternehmen aufgefordert, schnell und wirkungsvoll zu handeln. Nicht selten sind speziell in ... mehr
25.02.2010 - Das jüngste Beispiel des japanischen Autobauers Toyota zeigt einmal mehr: Im Falle einer Krise heißt es schnell und richtig reagieren, vor allem in Sachen ... mehr
24.02.2010 - Ausgerechnet jetzt heißt es bei vielen Führungskräften „keine Zeit“. Die Folge: Der Zielerreichungsgrad in Unternehmen schwindet. Dabei wirkt das berühmte ... mehr
24.02.2010 - Online-Videos erfreuen sich größter Popularität – sowohl bei Internetnutzern als auch bei Marketers: Laut einer OVK-Erhebung stellte Video-Werbung im ... mehr
23.02.2010 - Personenbezogene Daten über den Gesundheitszustand sind nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) so genannte „besondere Arten personenbezogener Daten“. ... mehr
22.02.2010 - Ob vor, während oder nach der Wirtschaftskrise: Für die deutsche Exportwirtschaft spielen aufstrebende Schwellenländer wie China, Russland oder auch Polen ... mehr
22.02.2010 - Das Thema Kundengewinnung stellt für Unternehmen eine der größten Herausforderungen dar, nicht zuletzt auch deshalb, weil die Kaltakquisition für die ... mehr
19.02.2010 - Der Preis ist eine Größe, zu dem ein bestimmtes Produkt oder eine Leistung von einem Hersteller, Dienstleister oder Händler auf dem Markt angeboten wird. ... mehr
18.02.2010 - Führungskräfte stehen mehr denn je im Spannungsfeld zwischen der Unternehmensführung, dem Team und nicht zuletzt den eigenen Zielen, Bedürfnissen und ... mehr
17.02.2010 - Die Verpackung ist das Gesicht von Unternehmen, Marken und Produkten. Denn das, was der Konsument und Kunde von einem Unternehmen oder dem Produkt als ... mehr