12.01.2007 -
Kaum ein Unternehmensleitbild, das sich nicht an ihm auszurichten vorgibt – dem Begriff „Kundenorientierung“. Die Realität jedoch zeigt, dass er nur ... mehr
11.01.2007 - Ausblick der Berlecon Research GmbH zu den zentralen Themen im Bereich der IP-basierte Unternehmenskommunikation im Jahre 2007 und worauf die IT-Strategen ... mehr
11.01.2007 - Die Erreichbarkeit der Anbieterangaben auf Homepages über die Links “Kontakt” und “Impressum” genügt den Vorschriften über die Anbieterkennzeichnung im ... mehr
10.01.2007 - „Zeit ist Geld“, sagt der Volksmund. Dies gilt umso mehr, wenn Unternehmer ihre Zeit nicht auf ihre zentralen Aufgaben verwenden und diese begrenzte ... mehr
10.01.2007 - 2. Teil eines zweiteiligen Beitrags zu Grundlagen, Einsatzfeldern, Geschäftsmodellen und Trends der Telekommunikation: Wertschöpfungsstufen in der ... mehr
09.01.2007 -
Unternehmen brauchen heute mehr denn je eine nachhaltige Lernkultur. Dafür müssen Führungskräfte und Mitarbeiter ihr Rollenverständnis grundlegend ändern ... mehr
08.01.2007 - Wer frägt, führt – eine alte Binsenweisheit, die besonders bei Verkaufsgesprächen Gültigkeit erfährt und jeder Verkäufer kennt. Wichtig dabei ist es, im ... mehr
08.01.2007 - Viele Menschen arbeiten ihr Leben lang daran, ihre „Schwächen“ auszumerzen, statt an ihren Talenten zu feilen. Dabei erleiden sie oft Schiffbruch – auch ... mehr
05.01.2007 -
Jedes Unternehmen braucht leistungsfähige und motivierte Mitarbeiter. Heute zählt es zu den wichtigsten Fähigkeiten der Führungskräfte, dass sie es ... mehr
04.01.2007 -
Kulturwandel - die neue Elterngeldregelung bringt viele Herausforderungen für Unternehmen. Wer diese aber meistert, wird profitieren. mehr