23.07.2007 - Für viele Jungunternehmer ist die erste Phase der Existenzgründung wie ein Sprung ins kalte Wasser. So haben sie sich zwar ganz bewusst entschieden, den ... mehr
17.07.2007 - Trotz des Trends zum digitalen Medium gehören Werbebriefe und Fax-Mailings immer noch zu den effektivsten Instrumenten im Direktmarketing. Dies gilt umso ... mehr
10.07.2007 - Das Telefon ist nach wie vor das wichtigste Kommunikationsinstrument für Unternehmen. Gerade im Vertrieb und Service wünscht jeder Kunde in der Regel den ... mehr
02.07.2007 - „Herr Mayer ist eben grad für «kleine Jungs»“, als ob man einem Kunden nicht auch auf charmantere Weise die Absenz des von ihm gewünschten Kollegen nahe zu ... mehr
15.06.2007 - Viele Homepages dümpeln im Internet einfach nur so vor sich hin, ohne dem eigenen Unternehmen nennenswerten Nutzen zu bringen! Die Ursachen hierfür sind ... mehr
31.05.2007 - Einen Fertig-Baukasten für die perfekte Marketingstrategie gibt es nicht! Der Schlüssel zum Erfolg ist vielmehr ein optimal auf die individuellen ... mehr
24.05.2007 - Liquidität ist der Rohstoff für die Handlungsfähigkeit eines Unternehmens. Oftmals ist dieser Rohstoff jedoch knapp, weshalb viele Unternehmen nach ... mehr
08.05.2007 - Bei der Vergabe von Lehrstellen an Auszubildende (Azubis) reichen vielen Unternehmen alleinig gute Noten nicht. Im Arbeitsalltag zählen nicht zuletzt das ... mehr
02.05.2007 - Gute PR ist oft die beste Werbung. Doch hilft die "tollste" Pressemeldung wenig, wenn keiner sich am Ende dafür interessiert. 11 Tipps für Unternehmen, ... mehr
19.02.2007 - Laut einer Studie des IMK (Privates Institut für Marketing und Kommunikation) haben deutsche Konsumenten mehr als 6.000 Werbekontakte pro Tag. Werbung, ... mehr