13.04.2017 - Gleich ob freiberuflicher Anwalt, selbstständiger Berater oder Kleingewerbetreibender: Einzelunternehmer haben meist ein überschaubares Marketingbudget. ... mehr
20.01.2017 - Marketingkonzepte sind geduldig. Und vor allem: sie alleine bringen keine Kunden. Denn auch hier gilt wie im Leben generell: Ohne Fleiß kein Preis. mehr
29.12.2015 - Selbstständige wie Trainer, Berater und Coaches sind Einzelkämpfer. Allein schon deshalb müssen sie im Marketing teils den Fokus anders setzen als ... mehr
08.07.2014 - Um in Google & Co. bei relevanten Suchabfragen auf den ersten Plätzen zu erscheinen, ist punktuellen Einzelmaßnahmen auf der Website nicht getan. Nur wenn ... mehr
19.05.2014 - Selbstständige und Gewerbetreibende begehen bei ihrer Pressearbeit oft kleine, aber folgenreiche Fehler. Mit der Konsequenz, dass ihr Name – im Gegensatz ... mehr
23.04.2014 - „Wie baue ich in meiner Branche und Kundenzielgruppe Bekanntheit auf?“Diese Frage stellt sich Unternehmen aller Größenklassen immer wieder. Ein besonders ... mehr
12.12.2013 - Das Internet wird für die Kundengewinnung immer wichtig. Das Tor zu neuen Kunden sind die Suchmaschinen. Hier kommt es darauf an, vor allem unter den für ... mehr
12.11.2013 - Viele Unternehmen richten ihr Augenmerk im Online-Marketing in erster Linie auf die Instrumente. Das Wichtigste fehlt jedoch meist: nämlich eine klare ... mehr
03.05.2013 - Auf welche Begriffe soll ich meine Webseite optimieren, damit sie bei Suchabfragen in Suchmaschinen gut gefunden wird? Das fragen sich viele Unternehmen ... mehr
21.03.2013 - Für viele Unternehmen und Freiberufler ist ihre Webseite das zentrale Marketinginstrument. Entsprechend wichtig ist es, dass potenzielle Kunden bei der ... mehr