(PM) Mannheim, 12.12.2012 - Mit zwei Internationalen Deutschen Trainingspreisen (BDVT) im Gepäck und der erneuten Platzierung unter den besten Franchise-Systemen (Platz 70 in der Top-100-Liste des Wirtschaftsmagazins impulse) ist die INtem-Gruppe im November 2012 in die neue Verkaufstrainerausbildung gestartet. Die Teilnehmer erwarten von INtem-Leiter Helmut Seßler und seinem Ausbildungsteam eine Rundum-Ausbildung und Unterstützung bei der schwierigen Akquisition der ersten Kunden. Aufgrund des Intervallprinzips beginnt die Neukundenansprache bereits während der Ausbildung.
Unterstützung bei Start in die Selbstständigkeit
Die 21tägige Ausbildung erstreckt sich über sieben Intervalle und mehrere Monate. Zwischen den Ausbildungsmodulen liegen mehrwöchige praxisorientierte Umsetzungsphasen, in denen die zukünftigen Verkaufstrainer mit der Hilfe des Ausbildungsinstituts erste Kunden gewinnen können. INtem greift den Trainernovizen zudem bei der Durchführung der ersten Trainings tatkräftig unter die Arme. Das verringert die Einstiegsinvestitionen und das Risiko. Und das ist ein hilfreicher Einstieg in die Selbstständigkeit.
Kundenbeziehungen emotionalisieren
Helmut Seßler bewertet die Erfolgsaussichten der Trainer positiv: „Die Unternehmen brauchen Trainer, in denen die Verkäufer lernen, den Kundenkontakt in allen Phasen der Beratung und des Verkaufs zu emotionalisieren, und zwar bezogen auf den jeweiligen Kundentypus. Dies ist notwendig, damit sie persönliche und vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufbauen können. Und das ist ein ganz elementarer Bestandteil unserer Ausbildung.“
Sicherheit durch transparente Information
Die nächste Verkaufstrainerausbildung startet am 8. Mai 2013. Ausführliche Informationen dazu gibt es auf den kostenlosen Infotagen in Mannheim. Der nächste Termin für einen Infotag ist der 26. Januar 2013. Weitere Informationen hierzu finden Interessierte unter
www.verkaufstrainerausbildung.intem.de