12.09.2017, 10:55
ibi research an der Universität Regensburg GmbH
Neue Studie untersucht das Einkaufsverhalten im digitalen Zeitalter
Das Einkaufsverhalten von Endkunden ändert sich im Zeitverlauf ständig – und das nicht erst seit dem Internet. Dabei waren in den letzten Jahren vor allem die ...
zur Pressemitteilung
13.06.2017, 10:11
ibi research an der Universität Regensburg GmbH
Digitale lokale Initiativen: Ein Versuch, die Zukunft des stationären Einzelhändlers und die der Innenstädte zu sichern?
Der stationäre Einzelhandel befindet sich im ständigen Wandel. Dies wurde auch von Städten und örtlichen Verbänden erkannt. Digitale lokale Initiativen sind daher seit ...
zur Pressemitteilung
24.04.2017, 11:15
ibi research an der Universität Regensburg GmbH
Banken und Sparkassen haben den Trend zum One-to-One-Marketing erkannt
Bedingt durch die zunehmende Vernetzung der Bevölkerung und die ansteigende Verbreitung von Smartphones gilt die Digitalisierung auch im Finanzdienstleistungssektor als ...
zur Pressemitteilung
18.04.2017, 12:59
ibi research an der Universität Regensburg GmbH
ibi-Mystery-Shopping-Studie: Checkout meist kundenfreundlich umgesetzt
In der ibi-Mystery-Shopping-Studie wurden 150 Online-Einkäufe getätigt und anhand eines strukturierten Kriterienkatalogs analysiert. Ziel war es, festzustellen, wie der ...
zur Pressemitteilung
09.03.2017, 12:22
ibi research an der Universität Regensburg GmbH
ibi Blitz Digital Banking: Die Blockchain kommt – nur der Zeitpunkt ist ungewiss
Expertenbefragung von ibi research an der Universität Regensburg GmbH zum Thema Blockchain. ... Die Blockchain-Technologie gibt es in der Praxis erst seit 2009. Mit der ...
zur Pressemitteilung
28.11.2016, 13:13
ibi research an der Universität Regensburg GmbH
Selbstbediente Beratung bei Banken und Sparkassen bald Standard
Selbstbediente Beratung wird in drei bis fünf Jahren Standard im Omnikanal-Angebot von Banken und Sparkassen sein
... Die Spannbereite an selbstbedienten ...
zur Pressemitteilung
19.09.2016, 12:02
ibi research an der Universität Regensburg GmbH
Aktuelle Studie beleuchtet Gründe für die Bezahlung per Vorkasse
Drei Viertel der Händler bieten die Bezahlung per Vorkasse an. 30 % der Kunden haben damit bezahlt, obwohl sie hier einige Nachteile haben. ibi research hat untersucht, ...
zur Pressemitteilung
13.04.2016, 14:38
ibi research an der Universität Regensburg GmbH
Zukunftsforum Handel: Wirtschaftsministerin Ilse Aigner diskutiert mit Praktikern über die Zukunft des Handels in Bayern
Die Digitalisierung der Wirtschaft ist für den Handel Herausforderung und Chance zugleich: Auf der einen Seite vergleichen und kaufen viele Kunden heute online, auf der ...
zur Pressemitteilung
17.03.2016, 11:18
ibi research an der Universität Regensburg GmbH
Mittelstand 4.0-Agentur Handel informierte Fachbesucher bei den Fachmessen Internet World und TradeWorld
Mit Besucherrekorden gingen Anfang März die Fachmessen Internet World in München und LogiMAT/TradeWorld in Stuttgart zu Ende. Mit dabei war die Mittelstand 4.0-Agentur ...
zur Pressemitteilung
17.03.2016, 10:10
ibi research an der Universität Regensburg GmbH
E-Commerce-Leitfaden will mit Speed4Trade und ElectronicSales die Themen Marktplätze und B2B-Commerce stärker bearbeiten
Der E-Commerce-Software-Spezialist Speed4Trade sowie das Unternehmen ElectronicSales verstärken seit Anfang des Jahres das Partnernetzwerk im E-Commerce-Leitfaden. ... ...
zur Pressemitteilung