Wir erleben zurzeit einen grundlegenden Wandel im Marketing. Kunden von heute wollen selbst entscheiden ob, wann und wie sie mit Unternehmen in Kontakt treten. Sie sind es einfach Leid, sich als Zielgruppe “befeuern” zu lassen. Als Folge wird das auf „Störung“ basierende „Push-Marketing“ immer unwirtschaftlicher und es bedarf neuer Marketingstrategien. Hier setzt das Inbound Content-Marketing an.
Wenn Sie den richtigen Content am richtigen Ort und zur richtigen Zeit publizieren, wird ...
Wir erleben zurzeit einen grundlegenden Wandel im Marketing. Kunden von heute wollen selbst entscheiden ob, wann und wie sie mit Unternehmen in Kontakt treten. Sie sind es einfach Leid, sich als Zielgruppe “befeuern” zu lassen. Als Folge wird das auf „Störung“ basierende „Push-Marketing“ immer unwirtschaftlicher und es bedarf neuer Marketingstrategien. Hier setzt das Inbound Content-Marketing an.
Wenn Sie den richtigen Content am richtigen Ort und zur richtigen Zeit publizieren, wird Ihr Marketing für Ihre Kunden relevant und hilfreich, statt lästig und störend.
So wird bereits die Geschäftsanbahnung für Ihre Kunden ein positives Erlebnis und für Sie als Marketier deutlich effizienter.
Xengoo Consulting hilft Unternehmen bei der Transformation hin zu dieser neuen Art des Inbound Content-Marketings. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit und eine umfangreiche Expertise liegt dabei im Bereich des B2B-Marketings.
Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine Inbound-Content-Marketing Strategie. Wir helfen unseren Kunden dabei, interne Prozesse zu etablieren, schulen ...
Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine Inbound-Content-Marketing Strategie. Wir helfen unseren Kunden dabei, interne Prozesse zu etablieren, schulen die Team und implementieren gemeinsam mit die notwendigen Technologien, die Inbound-Content-Marketing zum Teil der Organisation werden lassen. Und natürlich stehen wir den Kunden auch zur Seite, damit der relevante Content, der oft nur in den Köpfen der Mitarbeiter des Unternehmens steckt, sich in ein kommunizierbares, teilbares und attraktives Format verwandelt. So sorgen wir dafür, dass immer genau der Content zur Verfügung steht, den unser Kunden für ihr Inbound-Marketing benötigen.
Bei Bedarf entwerfen wir mit dem Kunden ein Testszenario, mit dem das Unternehmen erste Erfahrungen sammeln kann und das hilft, Mitstreiter für diese neue Art des Marketings im Unternehmen zu gewinnen.