Werbeartikel erfreuen sich auch im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung als Kommunikationsmittel, für die Neukundengewinnung sowie die Aufrechterhaltung von bereits bestehenden Kundenbeziehungen weiterhin großer Beliebtheit. Dies ist eine zentrale Aussage des Werbeartikel-Monitors 2015. Unternehmen erhoffen sich durch den Einsatz von Werbeartikeln vor allem einen nachhaltigen und möglichst langfristigen Werbeeffekt, einen höheren Bekanntheitsgrad sowie einen positiven ...
Werbeartikel erfreuen sich auch im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung als Kommunikationsmittel, für die Neukundengewinnung sowie die Aufrechterhaltung von bereits bestehenden Kundenbeziehungen weiterhin großer Beliebtheit. Dies ist eine zentrale Aussage des Werbeartikel-Monitors 2015. Unternehmen erhoffen sich durch den Einsatz von Werbeartikeln vor allem einen nachhaltigen und möglichst langfristigen Werbeeffekt, einen höheren Bekanntheitsgrad sowie einen positiven Einfluss auf das Unternehmensimage.
Auf der Webseite des Online-Shops werbeartikel-bedrucken.net können sich Firmen über verschiedene Drucktechniken und deren Anwendung sowie über Möglichkeiten zur Veredelung von Werbeartikel informieren. Bedruckte T-Shirts mit einem Schriftzug oder dem jeweiligen Firmenlogo können die Bekanntheit des Unternehmens steigern. Andere Textilarten, z.B. Hemden, Jacken, Hosen oder Handtücher, können mit Botschaften und Logos bestickt und als Give-Aways verteilt werden. Für den Aufschwung innerhalb der Werbeartikelbranche sind vor allem kleine Unternehmen verantwortlich, aber auch mittlere und große Unternehmen setzen Streuartikel als Werbemittel etwa auf Messen oder an Publikumstagen (Tag der offenen Tür) ein. Klassische Streuartikel wie Kugelschreiber oder Schlüsselanhänger sowie moderne Artikel wie eine mobile Aufladestation für elektronische Geräte (Powerbank) können mit dem angeforderten Werbesatz, Logos etc. bedruckt werden. Je nach Artikel bieten sich andere Verfahren, z.B. Lasergravur, Tampondruck mit Silikon, Flex- oder Flockfoliendruck oder der Siebdruck an. Letzterer empfiehlt sich für eine hohe Auflage, wie dies etwa bei Werbe- und Streuartikeln häufig der Fall ist.