2012 erfasste das Zeitungssterben drei Schwergewichte der deutschen Presselandschaft. Stellt sich die Frage: Was ist uns Qualitätsjournalismus wert? mehr
27.12.2012 - Stets den aktuellen Trends zu folgen, kann für Unternehmen tödlich sein. Trends können aber auch Wegweiser für ein Umdenken der Konsumenten und daher auch ... mehr
21.12.2012 - Welche Datenschutz-Informationspflichten Unternehmen zu erfüllen haben, wenn infolge einer Datenpanne die Gefahr besteht, dass vom Gesetzgeber als ... mehr
20.12.2012 - Überall sieht man sie: kleine quadratische Pixelkästchen, die QR-Codes. QR steht dabei für Quick Response, also schnelle Antwort. Nachfolgend eine ... mehr
18.12.2012 - Fachkräftemangel, demografischer Wandel und Generation Y – Unternehmen stehen mehr denn je vor der Herausforderung, gute Mitarbeiter langfristig zu halten. ... mehr
17.12.2012 - Es kann jederzeit passieren und danach ist nichts mehr, wie es war: Rufmord im Internet und Cyber-Mobbing können Unternehmen oder Privatpersonen über Nacht ... mehr
14.12.2012 - Unternehmen setzen gern zum Schutz von Kundendaten oder auch Geschäftsbeziehungen auf sogenannte Kundenschutzklauseln. Häufig mangelt es jedoch ... mehr
12.12.2012 - Im E-Mail-Marketing sind hohe Zustellraten, Öffnungs- und Klickraten Gold wert. Voraussetzung hierfür ist allerdings ein „sauberer“ E-Mail-Verteiler. Oft ... mehr
10.12.2012 - Networking gilt für jeden, der geschäftlich hoch hinaus will, heutzutage als ein Muss. Entsprechend erleben Networking-Portale im Business-Umfeld derzeit ... mehr
07.12.2012 - „Können Sie Chef?“, fragt Daniel Rettig, Redakteur bei der Wirtschaftswoche, 2012 in einem Artikel. Die sinnvollste Antwort lautet: „Hängt davon ab.“ ... mehr