Im zweiten Teil der Fallstudie zur Insolvenz beschreibt der Autor, welche Lehren Unternehmer aus dem im ersten Teil beschriebenen Praxis-Beispiel ziehen ... mehr
10.07.2006 -
Lieber Fragen - statt sagen! Fragen sind im Rahmen des verstärkt emotionalen Verkaufens wohl das wichtigste Stilmittel. Beitrag zum richtigen Einsatz von ... mehr
10.07.2006 - "Was wäre wenn?" Dieser Fragestellung widmet sich der Deutsche nur allzu gerne. So ist er bestrebt, potenzielle Risikofaktoren berechenbar zu machen und ... mehr
10.07.2006 - Während internationale Bankenaufsichten miteinander um die neuen Regelungen für Basel II ringen, breitet sich unter Mittelständlern zunehmend Unsicherheit ... mehr
10.07.2006 - Für deutsche Unternehmen ist die Europäische Union der wichtigste Absatzmarkt im Ausland. Geringe Transportkosten und ein zollfreier Warenverkehr treiben ... mehr
07.07.2006 - Eine Insolvenz gehört zum Schlimmsten, was einem Unternehmer widerfahren kann! Trotzdem gehören auch Insolvenzen zum Marktgeschehen. 2-teiliger Fachbeitrag ... mehr
06.07.2006 - Ein Unternehmen ist ein System, das sich aus vielen einzelnen Bestandteilen zusammensetzt. Dieses System können wir mit dem Organismus des menschlichen ... mehr
03.07.2006 -
Die Entsendung von Arbeitnehmern ins Ausland (sogen. Expatriates) ist für viele Unternehmen aufgrund der fortschreitenden Globalisierung alltäglich ... mehr
30.06.2006 - Werbung ist allgegenwärtig und bildet einen unverzichtbares Instrument zur Differenzierung vom Wettbewerb im Wettstreit um Kunden und Märkte - einem ... mehr